[gelöst] Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Antworten
Sa5mern
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:48

Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Beitrag von Sa5mern » Mi 18. Okt 2017, 22:14

Guten Abend...

Ist es möglich den Server auf der Shootmaster Version 4.7.4 zu lassen und trotzdem mit einem Client der die Version 4.8.3m hat zu arbeiten oder geht das nur wenn alle Geräte 4.7.4 oder alle 4.8.3m sind? (Problem Server Update zur Zeit nicht machbar bei uns)

Desweitern würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf OpenSuse Leap 42.2 die ShootMaster Version 4.7.4 zu installieren.


Mit freundlichen Grüßen

Sa5mern

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 18. Okt 2017, 22:53

Hallo,

Zu deiner ersten Frage, es geht eventuell (nicht getestet), aber ich rate dringlichst davon ab, da die beiden Versionen auch verschiedene Datenbanken mitbringen, und deswegen augenscheinlich alles funktionieren kann, aber irgendwo ein Fehler in die Datenbank eingebaut wird, das ist es definitiv nicht wert. Außerdem wird das System dadurch höchstwahrscheinlich instabil.

Die zweite Frage ist klar zu verneinen, 4.7.4 wurde für Suse 13.2 konzipiert und wird nicht fehlerfrei mit der 42.2 funktionieren.

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 19. Okt 2017, 00:02

Nein ist nicht Möglich wegen des Updates der Datenbanken die von der neueren Version erwartet wird.
Server und Client müssen die gleiche Version haben.
OpenSuse Leap 42.2 die ShootMaster Version 4.7.4
Nein ohne intensive Linux und Shootmasterkenntnisse wird das nicht klappen und wird auch nicht offiziell unterstützt.
Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe ist das auch nicht Möglich ohne noch tiefer gehende Modifikationen in den scripten.

Gruss Chris

Sa5mern
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:48

Re: Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Beitrag von Sa5mern » Sa 21. Okt 2017, 10:50

Okay dann weiß ich Bescheid Danke für die schnelle Antwort.


MfG
Sa5mern
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] Mario am Sa 21. Okt 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textteil gelöscht, da nicht passend zum Thread.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Server auf 4.7.4 Client auf 4.8.3m

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 21. Okt 2017, 11:19

Hallo Sa5mern,

Ich bitte Dich bezüglich Displaymanager nach einem schon vorhandenen Thema zu suchen. Falls keines besteht, bitte ein neues Thema öffnen.
DANKE.

Schöne Grüße
Mario

Antworten