Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Antworten
jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Beitrag von jssv-eisenstadt » Mo 9. Okt 2017, 17:29

Hi, ich bin es wieder!
Wir haben heute ein LP Training durchgeführt und da wir ab Mittwoch eine größere Veranstaltung haben, bin ich die Auswertung neuerlich durchgegangen.
Mittlerweile werde ich je näher die Veranstaltung kommt immer nervöser was "Shootmaster" anbelangt.

Die Schützen hatten die Stände schon aufgedreht.
Auf meinen Hinweis wurde diese wieder abgeschaltet, der Meyton-Server aufgedreht und nach der Otto Anmeldung die Stände eingeschaltet.

Ich habe mit einer Startliste die Stände belegt. Es waren die Namen, der Verein, der Bewerb und die Mannschaft angegeben.
Bild

Der Wettkampfmodus wurde eingestellt, mein Stand als Master definiert.
Vor Beginn habe auch gleich eine Auswertung erstellt, welche schon während des Wettkampfes eine Ergebnisliste generieren sollte.

Nach Beginn des Wettkampfes und einer Kontrolle am Meyton-Server, hat das nicht funktioniert.
Ich dachte mir egal, siehst du es dir nach dem Training an.
An trainieren war nicht mehr zu denken, ich hatte nur nach alle an möglichen Einstellungen, die Rangliste betreffend, im Kopf.

Nach Ende des Trainingswettkampfes, wurde wie erwähnt kein Mannschaftsergebnis angezeigt. Und mein angezeigtes Ergebnis war vom 04.10.!

Erst nach manuellem Hinzufügen (mit PW) der fehlenden Ergebnisse wurden zB. die Mannschaftswertung angezeigt.
Bild

Dann fiel mir auf, dass zB. ein Ergebnis von mir vom 04.10.2017 in der Mannschaftswertung aufscheint. Und in der Ergebnisübersicht war mein Ergebnis von heute 09.10. nicht ersichtlich.
Bild
Ich hatte heute ein Ergebnis von 337.
Wenn ich als Filter dann den 09.10.2017 eingebe, werden die beiden manuell manuell hinzugefügten Schützen angezeigt, aber nicht mein Ergebnis vom 09.10.
Bild

In den Logdaten ist mein Wettkampf vom 09.10.2017 aber verspeichert.
Bild
Wieso wird er aber nicht angezeigt?

Hat da noch einer den Durchblick??
Vielleicht bringe ich jetzt auch viele Dinge durcheinander.

Da es scheinbar grundlegend an Verständnis fehlt, worauf ist bei der Anlegung einer Auswertung unbedingt zu achten?

lg
Wolfgang

PS: Die technischen Daten hätte ich als Signatur eingetragen, leider wird diese obwohl so eingestellt, nicht angezeigt!
Technische Daten:
OpenSuse 13.2
SM 4.7.4

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 9. Okt 2017, 22:35

Hallo Wolfgang,

welche Version ist in den Meßrahmen, wurden diese auch upgedatet?

Was kommt bei dir wenn du die Auswertung nur mit Filter Datum 9.10. durchführst ?
Erscheinst du dann in der Auswertung?

So schlecht ist die Auswertung gar nicht.
Wie schaust du die Auswertung an ?
Für den Displaycontroller gibt es einen Patch wenn du die html files anschauen willst.
War das häckchen Rangliste aktualisieren vielleicht deaktiviert?
! Bitte nicht bei allen Auswertungen dieses Häckchen standardmäßig setzen denn dies bewirkt auch ein
automatisches aktualisieren vom html export. Hier konnten wir schon performance Probleme entdecken.

Gruss Chris

jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

Re: Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Beitrag von jssv-eisenstadt » Di 10. Okt 2017, 08:36

[MEYTON CM] kathe hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 22:35
Hallo Wolfgang,

1.) welche Version ist in den Meßrahmen, wurden diese auch upgedatet?

2.) Was kommt bei dir wenn du die Auswertung nur mit Filter Datum 9.10. durchführst ?
Erscheinst du dann in der Auswertung?

So schlecht ist die Auswertung gar nicht.
3.) Wie schaust du die Auswertung an ?
Für den Displaycontroller gibt es einen Patch wenn du die html files anschauen willst.
4.) War das häckchen Rangliste aktualisieren vielleicht deaktiviert?
! Bitte nicht bei allen Auswertungen dieses Häckchen standardmäßig setzen denn dies bewirkt auch ein
automatisches aktualisieren vom html export. Hier konnten wir schon performance Probleme entdecken.

Gruss Chris
Die gesamte Anlage wurde letztes Jahr in Betrieb genommen.

1.) alle Messrahmen zeigen Version 0.8.8B an

2.) Wenn ich nur den 09.10.als Filter verwende, wird mein Ergebnis vom 09.10 nicht angezeigt.

3.) die Auswertung wird nur über den Meyton-Server betrachtet.

4.) nein, eingestellt war in 5 Sekundenabständen zu aktualisieren.

Kann es ein Problem sein, wenn die gleichen Schützen mit verschiedenen Bewerben in der selbe Startliste eingetragen sind?
Denn das ist der Fall!
Sprich einmal bin ich als LG und einmal als LP Starter eingetragen, mit unterschiedlichen Startnummern.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 21. Okt 2017, 00:37

Hallo Wolfgang,

Meßrahmen Version 0.8.8B heisst in meinen Augen du hast ESTA 5 Rahmen.
Hier existiert schon 0.9.1.A.

Von 0.8.8.B (~Master 4.7 ) zu 0.9.1A (4.8.3m) wurde die Datenbank schon aktualisiert.

Könntest du die Rahmen bitte mal aktualisieren.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ranklist zeigt manche Ergebnisse nicht an!

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 21. Okt 2017, 08:01

Hallo,

mit den Messrahmen dürfte das nichts zu tun haben, wir haben auch die 4.8.3m und die Rahmen sind noch auf 0.8.8C.

So wie ich das sehe hast du irgendwo einen fehler dir bei deinen Scheiben.
Nimm mal den Filter Diziplinen – LP 40 raus, und schau dann ob dir alle Ergebnisse von dir angezeigt werden.
Wenn ja musst diese Filter richtig setzen.

Gruß Georg

Antworten