[gelöst] Stechschuss LP Liga

sebas
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:34

Stechschuss LP Liga

Beitrag von sebas » So 17. Sep 2017, 12:45

Hallo,

wir haben gestern in unserem Verein einen "LP Liga" Testwettkampf über unsere Meyton Anlage durchgeführt.
Da wir das Vorgehen für einen Stechschuss proben wollten haben wir eine Ringgleichheit auf Stand1 und Stand2 herbeigeführt.

Nun meine Fragen:

1. Das Waage Symbol wurde nur auf Stand1 angezeigt. Ist das korrekt?

2. Wenn ich Stand1 und Stand2 markiere und über den Shootmaster die Probetaste drücke läuft die Vorbereitungszeit für das Stechen nur auf dem Stand1 ab

3. Markiere ich nach Ablauf der Vorbereitungszeit beide Stände und drücke über den Shootmaster die Wertungstaste läuft die Zeit für den ersten Stechschuss nur auf dem Stand1 ab.

Leider konnte ich in den Dokumentationen keine Beschreibung für die Durchführung eines Stechens finden.
Können Sie mir bitte sagen wie ein Stechen korrekt durchgeführt wird.

Gruß
Sebastian

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von Johann » So 17. Sep 2017, 15:59

Hallo Sebastian,

da musst du noch dazu schreiben, welche Stände ihr habt, Version der Software usw.
Das gleiche hatte ich bei unserer ESTA5 Anlage, vor 2 Jahren. Nach dem ersten Update war es aber weg. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, was ich damals im Wettkampf machte, damit das Stechen klappte. Es fiel aber niemandem auf. Nur ich schwitzte. :D

sebas
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:34

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von sebas » So 17. Sep 2017, 16:15

Hallo Johann,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Shootmaster haben wir in der Version 4.8.3m installiert.
Die genauen Softwarestand der Stände muss ich noch mal überprüfen, jedoch sollte er aktuell sein da ein Update der SteuerPC´s über den Shootmaster durchgeführt wurde.

Messrahmen: MF5R1
Steuer PC´s: Shuttle-PC

Ich habe auf meinem PC die virtuelle Umgebung mit 10 Ständen installiert und hier habe ich exakt das gleiche Phänomen. Nachdem ich 40 Treffer mit jeweis 10 Ringen manuell eingegeben habe erscheint das Waage Symbol nur auf dem ersten Stand (Heimmannschaft). Die Vorbereitungszeit läuft nach dem Klick auf "Probe" nur auf dem Stand 1.

Gruß
Sebastian

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von Elektroniker » So 24. Sep 2017, 11:02

Hallo zusammen,

Ich habe das Selbe Problem. Meine Konfiguration. Aktuelle Version und getestet habe ich das auf meinem Testsystem. Bedeutet, Stände und Gateway in der VM das gleiche gilt für die shootmaster Version.

Gruß Jens

sebas
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:34

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von sebas » So 24. Sep 2017, 14:02

Hallo,

da ich noch neu in der Materie bin kann ich leider nicht sagen wie sich die Vorgängerversionen bei einem Stechschuss verhalten haben.
Vielleicht kann uns hier der Meyton Support weiterhelfen.

Gruß
Sebastian

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von Elektroniker » Fr 6. Okt 2017, 16:11

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Problem nochmal aufgreifen.
Dieses Problem besteht bei mir nicht nur im Modus LP-Liga sondern auch im Modus LG-Liga.
Da demnächst bei uns die Ligawettkämpfe starten, möchte ich gerne Wissen, wie es mit einer Lösung aussieht.

Gruß Jens

sebas
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:34

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von sebas » Sa 7. Okt 2017, 16:48

Hallo,

ich habe mich an den Meyton Support gewendet und warte noch auf eine Rückmeldung.

Gruß
Sebastian

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von Elektroniker » Mi 11. Okt 2017, 19:24

Hallo Sebastian,

Ich habe heute eine Rückmeldung von Meyton bekommen, dass dieser Fehler ausschließlich beim Händischen einfügen von Treffern ist. Bei Normalen Wettkämpfen mit Stechen wird alles richtig angezeigt und gewertet.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Eiermann

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 11. Okt 2017, 19:35

Hallo Jens,

vielen Dank für Dein Feedback :!:

Schöne Grüße
Mario

sebas
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:34

Re: Stechschuss LP Liga

Beitrag von sebas » Do 12. Okt 2017, 15:40

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Sebastian

Antworten