[gelöst] Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Johannes - Altschützen Fridolfing
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 21:06
Verein/Verband: Alt-Schützengesellschaft Fridolfing 1854 e.V. / BSSB

Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von Johannes - Altschützen Fridolfing » Sa 16. Sep 2017, 21:08

Sehr geehrte Schützenkameradinnen und Kameraden,

ich würde gerne Teiler im Preisschießen manuell erfassen. Ist dies möglich. Ringergebnisse habe ich bereits manuell eingetragen. Leider kann ich für Teiler keine Auswahlmöglichkeit finden.

Gruß aus Fridolfing
Hannes

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 16. Sep 2017, 21:36

Hallo Hannes,

Ja dies ist möglich.

Aber schaue Bitte mal in die Anleitungen die Du
auf der Homepage unter Downloads findest,

Wenn Du ich klar kommen solltest, bitte einfach melden.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 16. Sep 2017, 21:54

Hallo,

Leider muss ich Mario widersprechen.

Auf dem normalen Wege kann man leider keine Teiler eintragen, dort geht es leider nur mit Serien und den Anzahlen von 10ern, 9ern...


Du müsstest die Schützen auf den Stand legen, die Scheibe mit dem Bedienpult auswählen und öffnen(geht auch mit dem Bedienpult an der Workstation), anschließend kannst du mit der normalen Wettkampfsteuerung dann die Schüsse manuell nachtragen.
Das ist aber nicht wirklich angenehm, das ist mir klar.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 16. Sep 2017, 23:36

Hallo,

jetzt würde mich interessieren warum in einem Preisschießen Schießergebnisse manuell erfasst werden müssen?

Wird das Preißschießen auf alten Scheiben und gleichzeitig auf Elektronischen Rahmen durchgeführt ?
Oder was ist der Grund dafür?

Vielleicht finden wir ja auch Alternativen die weniger aufwendig sind.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 17. Sep 2017, 08:30

Hallo,

genau hier liegt glaube ich der Punkt,

Es gibt meines erachtens 2 Gründe für dieses Vorgehen:
  • Das Preisschießen wird sowohl auf einer Seilzuganlage, als auch auf einer Meyton-Anlage ausgetragen(evtl. hat der Verein nicht alle Stände umgebaut.)
  • Oder es ist bei dem Preisschießen möglich, die Ergebnisse von RWKs einzubringen, die in Auswärtskämpfen geschossen werden.
Beides habe ich in der Vergangenheit bei uns im Gau schon als begründung gehört, aber eigentlich ist es egal, wenn es gemacht werden muss, dann hilft es aktuell nicht.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 17. Sep 2017, 09:36

Hallo Minnten,

Punkt 1 ist verständlich. Aber wenn du nach dem Verein vom TO googlest sind 11von 11 elektronische Stände vorhanden.
Punkt 2.
Warum soll ich RWK Ergebnisse in ein Preisschießen geben?
Für mich ist ein RWK Ergebniss ein RWK Ergebniss und hat nichts mit einem Preisschießen zu tun.
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 29323.html

In der Auswertung kann ich ja wieder alles zusammenfassen.

Gruß Chris

Johannes - Altschützen Fridolfing
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 21:06
Verein/Verband: Alt-Schützengesellschaft Fridolfing 1854 e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von Johannes - Altschützen Fridolfing » So 17. Sep 2017, 09:47

Hallo Chris und Minnten,

vielen Dank für eure Antworten. Bei uns werden die Ergebnisse des RWK die auswärts geschossen werden auch in der Jahreswertung des Vereins (wird mit Preisschießen geschossen) erfasst. Hierzu wollte ich wissen ob man auch Teiler erfassen kann.
Sportlich nicht in Ordnung, das ist mir bewusst.
@ Chris: Wie ist das zusammenfassen in der Auswertung gemeint?

Danke und schönen Sonntag
Gruß
Hannes

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 17. Sep 2017, 22:22

Hallo Hannes,

füge in deinen Preißschießen eine neue Auswertung hinzu.
Unter Scheibenauswahl nur bestimmte Scheiben und dann beide Starterlisten (Preisschießen und die RWK Ergebnisse) hinzufügen.

Damit sollte deine Auswertung möglich sein.

Aber Teilereingabe direkt ist nicht möglich sondern nur wie Minnten beschrieben hat

Gruß Chris

Johannes - Altschützen Fridolfing
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 21:06
Verein/Verband: Alt-Schützengesellschaft Fridolfing 1854 e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von Johannes - Altschützen Fridolfing » Di 19. Sep 2017, 09:26

Guten Morgen,

Teiler am Stand erfassen funktioniert.
Thema ist somit abgeschlossen.

@ Meyton-Team: Vielleicht ist es für die Zukunft möglich eine Auswahloption für Teiler bei der manuellen Ergebniserfassung mit einzufügen.

Danke für eure Tipps
Gruß
Hannes

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 19. Sep 2017, 09:40

Hallo Hannes

Schöne zu lesen *TOP*

Der Verbesserungsvorschlag liegt bei Meyton bereits vor.


Schöne Grüße
Mario

Antworten