[in Arbeit] Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Antworten
burgthaler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 21:47
Verein/Verband: SG Almenrausch Perach e.V.

[in Arbeit] Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von burgthaler » Fr 15. Sep 2017, 22:28

Hi!

Eine Frage bezüglich der neuen Altersklassen des DSB:

Ich habe Schützen, die sich in 2 Alterklassen befinden - z.B. Herren 3 in LG und Senioren 1 in Auflage.

Wie kann ich das im Preisschießen hand haben, damit sie beide Disziplinen auswählen können und ich trotzdem die Alterklassen als Filter für die Auswertung habe?

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von Johann » Sa 16. Sep 2017, 12:35

Hallo,
Am einfachsten scheint mir zwei Preisschießen anzulegen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 16. Sep 2017, 18:45

Hallo,

@Johann: Leider widerspreche ich Dir :mrgreen:

Also ich habe auch Schützen bei dem es zutrifft.
Also kein 2. Preisschießen anlegen.

Ab in die Einzelanmeldung... und den bekannten Starter ein zweites mal Anmelden (bitte bei beiden auf die Klassen achten).
Bei der Nachfrage ob der schon von hinterlegte Starter ein 2. Mal angemeldet werde soll, mit OK bestätigen.

Bei Problemen bitte wie immer melden.
Ansonsten freuen wir uns über ein Feedback.

Schöne Grüße
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [in Arbeit] Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von Johann » Sa 16. Sep 2017, 19:51

Wenns so einfach geht, darfst mir doch gern widersprechen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 16. Sep 2017, 21:12

:lol: also bei mir gab es da keinerlei Proleme Johann.

VG
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [in Arbeit] Neue Altersklassen - Starter als Herren und Senioren Auflage definieren?

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 16. Sep 2017, 23:15

Ich habs auch mal nachgespielt.
Wie beschrieben.
Auch die Meldung die ich mit OK bestätigen musste.

Anschliessend klappte alles.
In LANA hatte der Schütze beide Scheiben zur Auswahl.

:!: In der Auswertung muss natürlich aufgepasst werden mit den Klassen.

Gruss Chris

Antworten