[gelöst] Datenbank Übernahme Probleme

Parkschützen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:00

Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von Parkschützen » Mi 13. Sep 2017, 18:14

Hallo, habe Testweise ein Update von 4.2.0 auf 4.8.3 auf einen extra Laptop gemacht, inkl. Linux auf 42.2. . Von unserem Vereins PC mit der alten Software (4.2.0) habe ich die Datenbank auf einen Stick gesichert . Diesen wollte ich dann auf der neuen Software mit "Wiederherstellen" übernehmen. Es kommt dann ,die Warnung man soll das nicht machen und so weiter. Habe dann auf Übernahme geklickt . Dann kommt die Meldung ,das die Datenbank erfolgreich wiederhergestellt ist. Aber es ist nichts vorhanden , keine Schiessen ,Stammdaten , Scheiben. Sollte doch normal übernommen werden, oder liege ich falsch ? Danke schon mal ,für eine evtl. Hilfe. Gruß Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mi 13. Sep 2017, 19:37

Hallo Parkschützen

da ist der Versionssprung wohl ein wenig groß.
Habt ihr noch zugriff auf Shootmaster Versionen dazwischen?

Wenn nicht und es etwas zeit hat, kann ich auch probieren die Datenbank zu aktualisieren.
Habe die Versionen von 4.3.5 an

Gruß
Benjamin

Willi
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09
Verein/Verband: Hubertus Reichenbach

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von Willi » Mi 13. Sep 2017, 19:56

Hallo zusammen, habe auch ein Problem mit dem zurückspielen der Datenbanksicherung.
Habe einen neuen Laptop aufgesetzt mit OpenSuse Leap 42.2 und 4.8.3m habe die Datenbanksicherung vom Laptop im Schützenheim mit 42.2 und 4.8.3d. Wenn ich die Sicherung auf dem neuen Laptop wieder herstellen möchte kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Problem bei der Wiederherstellung der Datenbanksicherung aufgetreten" Was könnte das sein bzw. was mache ich falsch. :?:
Gruss
Willi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mi 13. Sep 2017, 20:18

Hallo Willi

bitte mache für dein Anliegen ein neues Thema auf.

Nicht die Anliegen der anderen kapern :D

Es wird sonst zu unübersichtlich wenn wir 2 verschiedene Themen behandeln.
Teilen können wir CMs leider die Themen nicht

Danke Gruß
Benjamin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 407
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 13. Sep 2017, 20:30

Hallo,

ich glaube, dass es fast das Beste ist, wenn du dich direkt mit dem Meyton-Support in verbindung setzt, die können das am schnellsten machen.

Einfach über das Supportformular auf der Homepage meyton.info an den Support wenden.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 13. Sep 2017, 22:40

Hallo Willi,

Die Version 4.8.3.d War meine Erachtens eine Beta-Version :roll:

Schicke mir doch mal Dein letztes Backup zu, damit ich dies bei mir testen kann.
Dann werde ich mich umgehend um Dein Anliegen annehmen.

Schnulle12@aol.com

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 14. Sep 2017, 10:55

Danke Willi für das Telefonat.

Anleitung befindet sich im Postfach, hoffe das es verständlich ist.

Nach Fertigstellung bitte um Feedback ;)

Schöne Grüße
Mario

Willi
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09
Verein/Verband: Hubertus Reichenbach

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von Willi » Do 14. Sep 2017, 20:53

Erstmal Danke an Mario.

Hab das Problem gelöst.
Sollte es Probleme beim aufspielen der Datenbanksicherung bei der ShootMasterII Version 4.8.3m geben, einfach nochmal eine Sicherung machen und erneut aufspielen.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 14. Sep 2017, 21:11

Hallo Willi,

vielen Dank für das Telefonat und die Gute zusammenarbeit.

Das für das Feedback.

Hier konnte Willi erfolgreich geholfen werden, somit ist sein Anliegen abgeschlossen.


Schöne Grüße
Mario

Parkschützen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:00

Re: Datenbank Übernahme Probleme

Beitrag von Parkschützen » Fr 15. Sep 2017, 15:06

Hallo, schön das Willi geholfen wurde, eigentlich war ich ja der Threadstarter :roll: Aber Danke ,es hat auch bei mir mit nochmaliger Aktualisierung geholfen und die Daten wurden trotz dem großen Versionsunterschieds übernommen. ;)
Gruß Mario

Antworten