Auswert2

Antworten
tle-maifeld
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2016, 15:03
Verein/Verband: St. Seb. Schützenbruderschaft Gering

Auswert2

Beitrag von tle-maifeld » Di 19. Apr 2016, 15:12

Hallo Meyton-Team. Ich beziehe mich auf einen Eintrag auf dem alten Forum:

Im Auswert2 Programm habe ich immer wieder das Problem, dass er Scheiben einer Starterliste nicht findet. Obwohl in der Startliste bei allen Schützen die gleiche Rangliste abgelegt werden, finden sich die Scheiben im Trash wieder. Somit findet das Auswertprogramm auch die Scheiben nicht. Zudem ist festzustellen, dass die Scheiben einmal richtig abgelegt werden und beim nächsten mal nicht. Was mache ich falsch?
#1533Meyton Support schrieb am 11.04.2016 08:01Antwortensupport.meyton.info/
Hallo Herr Leyendecker,

könnten Sie uns bitte noch Ihre Meyton ShootmasterII Version und Ihren Verein nennen?

Der Verein ist St. seb. Schützen Gering und die Version ist 4.5.0 aus März 2015 mit den Patches.

miwa74
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:22

Re: Auswert2

Beitrag von miwa74 » Di 19. Apr 2016, 21:12

Hallo!

Im neuen Auswertprogramm muss in der Startliste keine Rangliste mehr hinterlegt sein, so wie noch im alten Ranklist-Programm.
Die Zuweisung erfolgt ausschließlich über den Veranstaltungsnamen, also den Namen der Startliste.
Sollten die Ergebnisse nicht in der Ergebnisliste auftauchen kann es meines Wissens nur zwei Ursachen haben:
- Es wurde nicht in den Wettkampfmodus umgeschaltet.
- Nachdem der Schütze auf den Stand gelegt wurde, sind noch Änderungen vorgenommen worden (es wurde z.B. eine andere Disziplin ausgewählt).

Bei uns ist, seitdem wir diese Punkte beachten, kein Ergebnis mehr "verloren" gegangen.

Viele Grüße
Michael

tle-maifeld
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2016, 15:03
Verein/Verband: St. Seb. Schützenbruderschaft Gering

Re: Auswert2

Beitrag von tle-maifeld » Do 21. Apr 2016, 15:31

Hallo Michael,

ich hatte folgendes Phänomen: Ich habe bei Meisterschaften eine Starterliste aus dem ChampionShot Programm bekommen. Dort waren alle Personen ohne Rangliste hinterlegt.
Ich habe die Auswertung erstellt und die Starterliste beigefügt. Trotzdem sind eine Schützen, ohne wissentliche Änderung im Trash gelandet.

Ich habe dann bei einem Training das Ganz nochmals mit einer neuen Liste probiert und dort die Starterliste mit einer Rangliste versehen. in der ersten Lage kamen alle Schützen in die Auswertung. Dann habe ich die selben Schützen eine zweite Lage schießen lassen und die Auswertung im Filter auf eine andere Startzeit gestellt. Trotdem sind wieder einige Schützen im Trash gelandet.
Wenn sich das Programm nicht mehr auf die Rangliste bezieht, dann versteh ich nicht, warum die Schützen im Trash dann nicht gefunden werden. zudem wundert es mich, warum diese überhaupt dort landen.

Gruß Thomas

[MEYTON] MM

Re: Auswert2

Beitrag von [MEYTON] MM » Fr 22. Apr 2016, 10:52

Hallo Thomas,

wir können deine Probleme leider nicht genau nachvollziehen. Wir empfehlen dir aber ein Update deiner Version, da es aber der Version 4.6.0 keine Trash mehr gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Antworten