[gelöst] ShotEmu

Antworten
raphael_ssc
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:37
Verein/Verband: Schützenverein St. Raphael Schapen

ShotEmu

Beitrag von raphael_ssc » Sa 2. Sep 2017, 15:28

Hallo,

ich teste Anpassungen an Disziplinen etc. gerne in einer virtuellen Maschine. Dazu habe ich bisher auch immer das Programm shotemu genutzt, welches unter /usr/local/bin zu finden ist, um die Schussabgabe zu simulieren.
In den aktuellen Softwareversionen (ich habe hier ShootMasterII 4.7.4 und 4.8.3m getestet) funktioniert das Programm aber nicht mehr. Ich bekomme beim Start immer den Hinweis "Es wurde kein Gateway im Netzwerk gefunden". Gateway und SteuerPC habe ich aktuell aus dem Downloadbereich geholt und installiert.
IP-Adressen und Subnetzmaske habe ich schon angepasst.

Hat jemand noch einen Tipp, wo der Fehler liegen kann?

Viele Grüße, Frank

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 766
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ShotEmu

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 22. Jan 2018, 09:52

Hallo Frank,

lade dir bitte einaml die aktuellen Version des virtuellen SteuerPC's und Gateways von unserer Homepage herunter:

https://www.meyton.info/download/kunden ... index.html

Damit sollte es dann wieder funktionieren. Ich vermute, dass deine aktuelle Version zu alt ist und deshalb nicht mehr funktioniert.

Schöne Grüße,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: ShotEmu

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 22. Jan 2018, 22:06

Hallo Frank,

habs grad getestet.
Mit diesen Virtuellen Maschinen geht shotemu wieder.

Ich setzte den thread mal als gelöst über ein Feedback würden wir uns aber freuen.

Gruss Chris

Antworten