NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

[MEYTON] FAL

NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 30. Aug 2017, 11:47

Hallo zusammen,

Die Shootmaster Version 4.8.3m ist draussen!

Den Überblick findet ihr hier und zum Download geht es in den Kundenbereich! Im Kundenbereich findet ihr auch alle Dokumentation und die vollständigen Releasenotes!

Ihr könnt ShootMaster II 4.8.3m direkt auf einem 64bit Betriebssystem installieren. Die Installationsdatei enthält alle notwendigen Laufzeitkomponenten.

Viel Spaß dabei.. :D

Das MEYTON TEAM

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mi 30. Aug 2017, 12:05

Moin

der Upload im Kundencenter ist nicht komplett (13,44 MB)

Gruß
Benjamin

[MEYTON] FAL

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 30. Aug 2017, 12:12

Moin,

Stimmt - dauert wohl noch 20 Minuten. Ich sage unseren Programmieren bescheid, sie sollen noch etwas schieben :lol:

Um 13:00 Uhr sollte es losgehen können!

Viele Grüße

Meyton Support

[MEYTON] FAL

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 30. Aug 2017, 12:54

Moin,

es ist jetzt 12:53 Uhr und die ganzen 521.11 MB stehen euch jetzt zum Download bereit :D

Bringt die Server zum Glühen :lol:

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Mi 30. Aug 2017, 13:15

Hallo,

super, dass die Version jetzt veröffentlicht ist :D

kurze Frage: Darf jetzt auch direkt Leap 42.3 genutzt werden? Weil beim Download unter "Dokumentation" wird nur von Leap 42.2 gesprochen :?:

Viele Grüße

Matze

[MEYTON] FAL

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 30. Aug 2017, 13:49

Hallo Matze,

die Version 4.8.3m ist mit dem Betriebssystem OpenSuse 42.2 getestet. Wir empfehlen die 4.8.3m auf der 42.2 zu installieren :!:

42.3 wird nicht unterstützt, da die Installation von 4.8.3m die 32bit Laufzeitkomponenten für die 42.2 enthält. Wenn Du die 4.8.3m auf die 42.3 installierst, kannst Du Dir im Ernstfall damit das Betriebssystem kaputt machen.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 1. Sep 2017, 17:11

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Einrichten der Vereinsmeisterschaft im Preisschießen.

SM aktuell Stand 01.Sep.2017
Im Preisschießen: > Preisschießen bearbeiten
https://www.dropbox.com/sh/qhnfci5wzscv ... gRlSa?dl=0

Hier habe ich alle Preisscheiben NEU angelegt mit den dazugehörigen "neuen" Klassen.

Im der Starterliste > Klassen nach Sportjahr 2018 neu berechnet.

Allerdings habe ich das Problem im Preisschießen das alle Starter immer ein und die selbe Scheibe haben :oops:

Kann mir jemand den Grund des Fehlers mitteilen?

@Roman: ^

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Fr 1. Sep 2017, 18:11

Hi Mario,

mit so etwas habe ich schon gerechnet, wo ich die erste Klassenliste des DSB gesehen habe :x

Dein Schütze kann ja mit der Klassenberechnung ja nur in einer Klasse sein.
Nun hast du ja die z.B. Herren Klassen für Freihand und die Senioren für Auflage.

beim berechnen der Klassen packt Meyton aber alle Schützen in die Freihandklassen, weil verfügbar.
In deinem Preisschiessen wird dann nach Klassen unterschieden, nicht nach Alter.
Und da sie alle in den Freihandklassen sind...
In den Senioren Klassen ist ja keiner.

Das wird auch bei Meisterschaften ein toller Spaß den der DSB uns da eingebrockt hat.
Ich will nicht immer bei einem Auflagewettbewerb die Klassen bei allen Schützen anpassen müssen.
Hätten die nicht eine Klasseneinteilung machen können die sowohl bei Freihand passt oder Auflage.

Daher auch schon mein Verbesserungsvorschlag mit dem wählen der zu benutzenden Klassen bei der Berechnung.
Dann könnten zwei Starterlisten, oder wie bei dir zwei Preisschiessen laufen, einmal berechnet Freihand, die zweite Auflage.

Gruß
Benjamin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 1. Sep 2017, 22:02

Hallo Benjamin,

DANKE für Deinen Beitrag, der hat mir gerade viel geholfen.

Ja leider musste ich jetzt die Klassen alle manuell ändern.

*Ich hoffe und bitte, das hier noch baldmöglichst nachgeändert wird*

Danke uns Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.8.3m VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Fr 1. Sep 2017, 22:13

Hallo Mario,

als Workaround hatte ich schon mal getestet die Freihandklassen zu löschen, dadurch wurden dann die Auflageklassen entsprechend genutzt.

Aber dadurch fehlen in andern Starterlisten anschließend die Freihandklassen, auch wenn sie wieder aufgenommen werden Klassen in den Stammdaten.

Solange nicht beides gleichzeitig genutzt wird wäre noch die möglichkeit, mit 2 Datenbanken zu arbeiten.
Wechsel jeweils über sichern und rücksichern... aber auch nicht unbedingt schön...

Mal sehen wie wir es bei uns im Verein handhaben wollen, einfach doof so mit den Klassen vom DSB.

Gruß
Benjamin

Antworten