[gelöst] Änderung der Klassentabelle

Antworten
tobse994
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:03
Verein/Verband: SV Tiefenbach 1898 e.V.

Änderung der Klassentabelle

Beitrag von tobse994 » So 20. Aug 2017, 17:09

Hallo zusammen,

ab dem neuen Sportjahr tritt - zumindest mal in Bayern - eine neue Klasseneinteilung inkraft. Beispielsweise heißen die Junioren A und B jetzt Junioren I un II. Und die Herren- und Damenklasse wird nochmals untereilt in I und II. Gibt es hierzu für die Meyton-Klassenstammdaten eine Aktualisierung?
Oder muss die eigenhändig eingerichtet werden?
Falls ja, dann muss das ein jeder selber machen. Von daher präferiere ich hier eine direkte Aktualisierung der Klassenstammdaten seitens Meyton. Ist das möglich?

Viele Grüße
Tobias Sailer

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] Änderung der Klassentabelle

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 24. Aug 2017, 15:57

Hallo Tobias,

nach meinem letzten Information muss man die Klassen selber nachtragen so die letzte Aussage seitens Meyton.
Ob diese jetzt trotzdem doch noch in den Klassen nachgetragen wurden entzieht sich leider meiner Kenntnis.


Schöne Grüße
Mario

tobse994
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:03
Verein/Verband: SV Tiefenbach 1898 e.V.

Re: [in Arbeit] Änderung der Klassentabelle

Beitrag von tobse994 » Do 24. Aug 2017, 18:52

Hallo Mario,

dann muss ich mir wohl die Arbeit mal machen. Ist ja selbst auf Vereinsebene elementar, da eine Weitermeldung an den Gau ja auch diese Klassenliste zugrunde hat.
Schade ..

Grüße Tobi

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: [in Arbeit] Änderung der Klassentabelle

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 31. Aug 2017, 16:28

Hallo,

die neue DSB-Klassen für das Sportjahr 2018 können im Kundenbereich der Meyton-Homepage im Bereich der neuen Version der ShootMaster II Software (4.8.3m) unter dem Punkt "Importieren von neuen Klassen" heruntergeladen werden.

Dort ist auch eine Anleitung verfügbar, die beschreibt wie die Klassen eingespielt werden.

Schöne Grüße,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [in Arbeit] Änderung der Klassentabelle

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 31. Aug 2017, 23:41

Hallo Tobi,

nach Romans Antwort zu den neuen Klassen ändere ich Status des Threads auf gelöst.

Eine Rückmeldung ist immer herzlich willkommen und auch erwünscht.

Gruss Chris

Antworten