[gelöst] Matchcode lässt sich nicht entfernen

Antworten
AfZSG
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:00
Verein/Verband: ZSG Bavaria Unsernhern/ BSSB

Matchcode lässt sich nicht entfernen

Beitrag von AfZSG » So 9. Jul 2017, 12:27

Hallo liebes Meyton Forum,
nachfolgendes Problem:
Version 4.7.4, Linux 13.1
Der Matschcode lässt sich nach dem durchgeführten Schiessprogramm nicht mehr entfernen.
Das Symbol erlischt an der Anzeige in der Wettkampfsteuerung, aber beim freigeben/löschen der Standdaten kommt die Fehlermeldung,
dass sich der Stand noch im Matchcode befindet und die Daten dadurch nicht gelöscht werden können.
Woran kann das liegen?

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Matchcode lässt sich nicht entfernen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 9. Jul 2017, 12:47

Hallo Fritz,

ich denke jetzt mal, dass du den Matchmode(Wettkampfmodus) meinst.

Was geschieht denn, wenn du den Server neu startest?

Ich würde jetzt erstmal folgendermaßen vorgehen:
  • Datenbanksicherung auf einen Stick machen
  • Lade dir auf der Homepage dann im Anschluss nochmal die aktuelle Softwareversion herunter, inklusive aller Patches
  • Gehe bei dir auf dem Server auf die aktuell installierte Softwareversion und führe ein Update durch, mit der neu heruntergeladenen Software(auch wenn es die gleiche ist!!)
  • Nach dem Update des Servers startest du diesen neu und installierst alle Patches.
  • Als nächstes aktuallisierst du nun bitte alle angeschlossenen Geräte nochmal.
Aus meiner Erfahrung ist da irgendow eine Einstellung verloren gegangen, die du per Hand nicht wiederherstellen kannst, da ist das Updaten die bessere Alternative.

Durch dieses Vorgehen kann aber nichts kaputt gemacht werden, daher würde ich es erstmal so versuchen, ansonsten ist könnte es sich auch um ein Netzwerkproblem handeln, was eher unwahrscheinlich ist. Hierfür könntest du einen Netzwerktest starten.

Ich bitte dich im Anschluss nur um eine Beschreibung, was etwas gebracht hat, und was nicht.

Gruß
Minnten

[MEYTON] FAL

Re: Matchcode lässt sich nicht entfernen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 17. Jul 2017, 15:29

Hallo Fritz,

wenn es der Matchmode ist, dann einfach nochmal auf die Schaltfläche Matchmode klicken - die Schaltfläche schaltet den Modus um: wenn der Stand im Matchmode ist, kommt er raus aus dem Matchmode, wenn der Stand nicht im Matchmode ist, dann kommt er rein in den Matchmode.

Viele Grüße

Meyton Support

AfZSG
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:00
Verein/Verband: ZSG Bavaria Unsernhern/ BSSB

Re: Matchcode lässt sich nicht entfernen

Beitrag von AfZSG » So 23. Jul 2017, 11:10

Hallo,
wir haben das Problem gelöst.
Es war ein defekter Switch im Netzwerk.

Vile Grüße

Fritz

Antworten