[in Arbeit] Neue Disziplinen für Luftpistole

Antworten
tquadrat
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2017, 00:18
Verein/Verband: Märker Schützengemeinschaft / Nördlicher Dortmunder Schützenbund - WSB

[in Arbeit] Neue Disziplinen für Luftpistole

Beitrag von tquadrat » Di 23. Mai 2017, 22:21

Ab dem Sportjahr 2018 (das ja schon in 4 Monaten anfängt ...) gibt es auch beim WSB die Disziplinen "Luftpistole Mehrkampf" (2.17) und "Luftpistole Standard" (2.18). Prinzipiell handelt es sich dabei um die Programme "KK Sportpistole" (2.40) bzw. "Standardpistole" (2.60), nur eben geschossen mit einer 5-schüssigen Luftpistole auf 10m (statt 25m) und auf entsprechend verkleinerte Scheiben.

Beim Durchstöbern unseres Meyton-Systems bin ich auf die Wettkämpfe "92.40 Spo.Pist.NW 10m" und "92.60 Spo.Pist.NW 10m" gestossen, die ich tatsächlich auch auf unserer 10m-Anlage fahren kann - allerdings mit teilweise nur mäßigem Erfolg:

- bei dem Wettkampf 92.40 verhalten sich die Phase Präzision und Duell exakt gleich (nämlich wie Duell), und das System erwartet in der 3-Sekunden-Phase jeweils fünf Schüsse
- bei dem Wettkampf 92.60 wird das Ergebnis der 3. Phase (10s) nicht aufaddiert und mit den Ergebnissen der ersten beiden Phasen (150s und 20s) angezeigt

Nach meinem (arg beschränkten) Verständnis des Systems sind beide Wettkämpfe korrekt konfiguriert (wenigstens würde ich es nach Studium des Handbuchs genauso machen). Gibt es da irgendwelche Updates, Hinweise, Tips, um die beiden Programme korrekt ans Laufen zu bringen?

Weiter: derzeit wird nur am Bildschirm angezeigt, ab geschossen werden darf (die Standnummer wechselt von "Rot" - nicht schießen - nach "Grün" - Feuer frei! - zurück nach "Rot" - Feuer einstellen!). Können an die Meßrahmen für 10m/Luftdruck entsprechende Lampen angeschlossen werden, wie sie an den Meßrahmen für 25m verwendet werden??

Antworten