[gelöst] die schlechtesten Treffen streichen

Antworten
glennh2705
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:12

[gelöst] die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von glennh2705 » Di 16. Mai 2017, 22:14

Guten Tag,

wir haben am Wochenende ein Vereinsinternesd schiessen bei dem jeder Schütze 13 Schuss hat und die 3 schlechtestn sollen gestrichen werden.

Hat schonmal jemand sowas gemacht oder eine Ansatz wie man das umsetzten könnte?

Viele Grüße aus dem schönen Schwabenländle
Glenn

Elektroniker
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von Elektroniker » Di 16. Mai 2017, 22:23

Hallo

Ich bin der Meinung, dass man als erstes eine Disziplin mit 13 Schuss erstellen muss. In der Auswertung gibt es eine Möglichkeit die 10 besten Schüsse zu Werten.
Aktuell habe ich kein System am laufen. Ich könnte morgen nachschauen, wie die Einstellung in der Auswertung genau heißt.
In der Anzeige auf dem Stand werden aber alle 13 Schuss angezeigt.

Gruß Jens

glennh2705
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:12

Re: die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von glennh2705 » Mi 17. Mai 2017, 09:42

Hi,

Das wäre super. Werde heut Nachmittag auch nochmal etwas suchen aber auf die Schnelle hab ich leider nichts gefunden

Gruß
Glenn

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 17. Mai 2017, 15:09

Hallo Glenn,

erstelle eine neue Scheibe/Disziplin (LG bzw. LP beachten)
Hier sollte eigentlich alles selbsterklärend sein, setze die Regelnummer bei 99.xx .

Starte anschließend die Auswertung, und wähle "Auswahl hinzufügen"

Vergebe einen neuen Namen, bei "Treffer und Serien" gehst Du bei Trefferauswahl auf "nur bestimmte Treffer"
Hier erscheint ein neues Fenster, klicke die Auswahl an und gebe in Stellung 1, "die besten" und im Bereich/Anzahl die 10 ein.
Auswahl speichern.

Soll jeder Schütze nur einmal in der Auswertung auftauchen, so musst Du noch bei Scheibenauswahl ...die besten Scheiben auswählen...
Möchtest Du noch zwischen LG und LP unterscheiden (wenn es eine Rolle spielt) so musst Du bei Scheibenauswahl
"Nur bestimmte Scheiben" anwählen und zur Scheibenauswahl gehen.Füge nun links oben deine entsprechende Disziplin mit dem grünen Plus hinzu und sleichtere alles ab.

Nun kannst Du die neu erstellte Disziplin mal austesten.

Sollten hier noch Fragen offen sein, einfach melden.

Schöne Grüße
Mario

glennh2705
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:12

Re: [in Arbeit] die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von glennh2705 » Sa 20. Mai 2017, 10:49

Super,

Vielen Dank hat ganz gut geklappt.

Viele Grüße und Danke

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [gelöst] die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 20. Mai 2017, 11:13

Hallo,

das freut mich zu hören.
Damit ist dieser Beitrag als gelöst gekennzeichnet.

Schöne Grüße
Mario

HPWester
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: [gelöst] die schlechtesten Treffen streichen

Beitrag von HPWester » Mi 31. Mai 2017, 08:56

Hallo Glenn,

du kannst auch einfach einer der internationalen Vorderladerdisziplinen "MLAIC ..." als Vorlage nehmen. Dort werden auch immer die besten 10 aus 13 Schuss gewertet. Der Vorteil bei der Sache ist, dass die gestrichenen Schüsse dann schon direkt auf Monitor der Schützen ausgegraut werden.

Schöne Grüße,
Hans-Peter

Antworten