[in Arbeit] ScheibenID übersetzen

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

ScheibenID übersetzen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 5. Mai 2017, 00:38

Hallo,

ich bräuchte das Datum und die Uhrzeit, die in der ScheibenID hinterlegt sind, wei mir an dem Ausdruck etwas spanisch vorkommt.

ID:
C24B7C04

Was ich selbst schon versucht habe:
von Hex in normale Zahlen wandeln: 12241171204

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
Minnten
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

[MEYTON] FAL

Re: [in Arbeit] ScheibenID übersetzen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 5. Mai 2017, 14:09

Hallo Minnten,

die Scheiben-ID wird aus dem Zeitstempel und der Standnummer generiert.

Wozu wird denn dieser Schritt benötigt. Wäre es nicht einfacher, den Stand in das Schussprotokoll zu laden und dort in der Spalte ID nach der Scheibe zu suchen und dann das Datum abzulesen?

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [in Arbeit] ScheibenID übersetzen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 5. Mai 2017, 16:31

Hallo,

weil die Scheibe laut Datum auf dem Ausdruck vom 18.April 2003 ist, zu der Zeit hatten wir aber unsere Anlage noch gar nicht.

Gruß
Minnten

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: [in Arbeit] ScheibenID übersetzen

Beitrag von Zielwasser » Sa 6. Mai 2017, 21:16

Hallo,

das Phänomen kann ich bestätigen, zwar nicht mit Schüssen aber mit dem Hardwarelog.
Manche Stände scheinen zwischendurch zu beschließen dass sie sich irgendwo zwischen 2003 und 2005 befinden.

Bisher ist mir allerdings noch kein tatsächlicher Nachteil daraus entstanden.


Gruß
Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [in Arbeit] ScheibenID übersetzen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 13. Mai 2017, 00:28

Hallo Minnten,

Da das Datum ja über den NTP syncronisiert sein sollte kann ich mir nur eine Falsche Einschaltreihenfolge vorstellenen
oder der Eintrag wird falsch in der DB abegelegt oder es liegt ein Sync Problem aufgrund mehrerer NTP Server vor.

Was Hilfreich wäre in diesem Fall:
Wird die korrekte Uhrzeit auf den Ständen angezeigt?
Welche Hardware und Softwareversion habt ihr im Einsatz?
Welche sonstige Hardware habt ihr im LAN?

Du solltest auch bedenken dieser Zeitstempel auf dem Ausdruck ist ein anderer den du in der DB siehst.
Irgendwo hatte ich das mal erwähnt.

Gruss Chris

Antworten