[gelöst] Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

[gelöst] Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 13. Apr 2017, 20:18

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade die Scheiben für unser Preisschießen und bin dabei über folgendes Problem gestoßen:

Bei unserem Gauschießen gibt es eine Schützenmeisterscheibe, die nur von Mitgliedern der Gauverwaltung und den Vereinsschützenmeistern
beschossen werden darf.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Scheibe nur bestimmten Personen zuweisen. Im Moment kann jeder auf die Scheibe schießen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 13. Apr 2017, 21:22

Hallo,

Ich würde eine Scheibe wählen, mit Standarteinlage 0 und einem möglichen Nachkauf, dann kannst du bei denen die Scheibe manuell zubuchen.

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 14. Apr 2017, 08:05

Hallo Minnten,

danke für die prompte Antwort und deinen Vorschlag. Du hast recht, dass würde funktionieren.
In meinem Fall ist es aber so, dass in dem Fall, dass wenn der Schütze auf die Scheibe schießen darf, der erste Schuss mit der Einlage bezahlt wäre und jeder weitere Schuss Geld kostet.
Jetzt könnte ich ja zwei Preisscheiben anlegen. Eine die gratis ist und nur 1 Schuss möglich wäre und eine die Geld kostest.
Ist das die einzige Möglichkeit, oder gibt es da ne elegantere Lösung?

Frohe Ostern wünsche ich allen.

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 14. Apr 2017, 08:09

Hallo,

als elegantere lösung fällt mir nur ein, eine eigene Klasse zu definieren, in die die betreffenden Schützen rein kommen, dann könntest du für diese eine Klasse die Standarteinlage auf 1 Setzen und den Nachkauf ermöglichen.

Eine andere Idee habe ich dann aber auch nichtmehr


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [gelöst] Preisschießen Scheibe nur für bestimmte Teilnehmer

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 14. Apr 2017, 11:02

Super. Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Christian

Antworten