Preisschießen - Standbelegung

Antworten
bmx84371
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:52
Verein/Verband: Bergschützen Voglarn

Preisschießen - Standbelegung

Beitrag von bmx84371 » So 10. Apr 2016, 20:16

Hallo, wir verwenden einmal im Jahr für unser Königsschießen das Modul Preisschießen (AccMan). Mit der Version 4.60 haben wir erstmals das Problem, dass wir keine Stände belegen können. Beim "Ziehen" des Schützen auf einen freien Stand erscheint am Stand die Meldung "Alle Scheiben verbraucht", obwohl eine Einlage von 1 x König und 2 x Serie verbucht und verfügbar ist, anschließend wird der Stand innerhalb weniger Sekunden freigegeben. Was machen wir falsch ? Wir wollen weder Startgeühren kassieren noch Barcodes ausdrucken.

mfg
Bernhard Maierhofer
Bergschützen Voglarn

[MEYTON] MM

Re: Preisschießen - Standbelegung

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 11. Apr 2016, 11:37

Hallo Herr Maierhofer,

sie haben wahrscheinlich das Problem das dem Stand Disziplinen zugeordnet werden bei dem die Entfernungen nicht passen. Beispielsweise einem 10m Stand eine 50m Disziplin oder einem 50m Stand eine 10m Disziplin.
Sie können diese Problem umgehen in dem Sie dem Stand eine andere Entfernung zuordnen. Geben Sie dafür in Ihrem Brwoser die IP-Adresse des Messrahmens ein und wählen unter discipline eine Disziplin mit einer anderen Entfernung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

bmx84371
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:52
Verein/Verband: Bergschützen Voglarn

Re: Preisschießen - Standbelegung

Beitrag von bmx84371 » Fr 15. Apr 2016, 19:25

Hallo Meyton-Support, der Tipp mit der "default discipline" hat leider noch nicht geholfen. In euren FAQ hab ich gelesen, dass der sdfd und der accountdll laufen muß. Dabei hab ich festgestellt, dass die neu installierte workstation al "client" läuft und nicht als server. Ich finde leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Die Adresse ist 192.168.10.200, und die workstation ist aktuell die einzige im Netz.
Wie kann ich den Modus wieder auf Server ändern, damit auch die o.g. Dienste automatisch gestartet werden ? Version 4.60 ist installiert.

Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen - Standbelegung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 17. Apr 2016, 23:32

Entweder einmal die IP auf client (.201) umstellen. Rechner neu starten und wieder als Server einstellen (.200)

Oder ganz einfach im Kontrollzentrum Dienste auswählen.
Unten Dienste ein- /ausschalten
dort den accountdlll Autostart server aktivieren.

sdfd ist die Shooting data Feed Schnittstelle
Entweder in den Diensten oder rechts im Kontrollzentrum unter Shooting Data Feed aktivieren.

Wurden denn auch die Wettbewerbe in den Rahmen abgelegt?

Gruss Chris

Antworten