[in Arbeit] DC Anzeige Finale verzögert

Antworten
ChristophW
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 08:03
Verein/Verband: SG Absam

[in Arbeit] DC Anzeige Finale verzögert

Beitrag von ChristophW » Do 30. Mär 2017, 17:27

Hallo Meyton-Team,
auf der Anlage am Hauptschießstand in Arzl Tirol ist die neueste Software aufgespielt (mit dem neuen Finale 5 Schuß Serie).
Bei der Tiroler Meisterschaft habe ich die Anlage bedient und im Finalmodus wurde auf den DC die Schüsse mit ca. 8 Sek. Zeitverzögerung angezeigt.
Es handelt sich um die schwarz/silbrigen Würfel. Es werden dort auch immer 2 Finale zugleich geschossen. Ich habe dann auf den DC den Standbereich für 8 Stände eingegrenzt, es wurden aber immer alle 16 Finalstände angezeigt. Sind diese Würfel nicht mehr richtig kompatibel mit dieser neuen Softwareversion?

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: DC Anzeige Finale verzögert

Beitrag von [MEYTON] JM » Do 30. Mär 2017, 17:36

Hallo ChristophW,

also die Software ist für alle kleinen Steuerpcs kompatibel, da dürfte es keine Probleme geben.

Ich würde einmal die Einstellungen auf dem DC überprüfen ( was und wie viel soll angezeigt werden ) und eventuell mal den Netzwerkanschluß nachsehen, 8 Sekunden Verzögerung ist definitiv nicht normal. Die Einstellungen auf dem DC müssen dann auch mit der Option "Im Feststpeicher speichern " abgelegt werden, ein temporäres speichern ist nach dem Neustart halt weg. Eventuell auch einmal mit den Defaulteinstellungen überspielen und dann neu einstellen.

Grüße

ChristophW
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 08:03
Verein/Verband: SG Absam

Re: DC Anzeige Finale verzögert

Beitrag von ChristophW » Fr 31. Mär 2017, 09:42

Hallo,
wir haben die Netzanschlüsse kontrolliert. Im DrawTarget Modus gibt es auch keine Verzögerung, nur wenn man auf Finale umstellt.
Wir haben natürlich auch die Option "Im Festspeicher speichern" ausprobiert. Es sind 2 DC des selben Typ im Einsatz, auf beiden das selbe Problem.
Mit den alten Finale (3 Schuß Serie) gab es nie Probleme.

Gruß
Christoph

[MEYTON] FAL

Re: [in Arbeit] DC Anzeige Finale verzögert

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 19. Apr 2017, 15:14

Hallo Christoph,

gibt es eine Möglichkeit den Ping zu beobachten oder die Prozessorauslastung während der Display Controller so lange braucht um etwas anzuzeigen?

Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem embedded Linux, das dazu führt, dass die Anzeige verzögert erfolgt.

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten