[in Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 16. Mär 2017, 10:06

Hallo,

wir haben immer wieder das Problem das wenn wir einen RWK durchführen und auf die RWK-Ansicht umschalten sich der Displaycontroller abschaltet. Und zwar genau nach 15 min. Es ist aber nicht der TV da sind alle Bildschirmschoner oder so aus geschaltet.
Der TV zeigt dann, Kein Signal vorhanden. Wenn ich dann über das Admin Programm kurz auf eine andere Anzeige umschalte und wieder zurück kommt das Bild wieder.

Gibt es dafür irgendeine Einstellung das er nicht mehr abschaltet, die ich übersehen habe?

Gruß Georg
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 18. Mär 2017, 13:29

Hallo Georg,

Also bei uns habe ich ein solche Einstellung nicht gesehen.
hast Du schon ein aktuelles Update drauf?

Gruß
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 18. Mär 2017, 14:10

Hallo,

Updates sind Aktuell!
Komisch ist eben nur das es bei allen anderen Anzeigen nicht passiert, zb. bei HTML anzeige oder LigaModus.

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 18. Mär 2017, 14:13

Hallo Georg,

Besteht eigentlich die Möglichkeit das eine RWK Update für den DC
Nochmal zu installieren? :roll:

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 21. Mär 2017, 15:55

Hallo,

hab ich Versucht, bringt keine Besserung!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 21. Mär 2017, 16:06

Hallo Georg,

Danke für Deine Bemühungen,
leider geht gerade auch mein Latein aus :oops:
hier sollte sich Fritz oder vllt Roman mit einklinken ;)


Schöne Grüße
Mario

Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von Schadewald » Mi 22. Mär 2017, 13:09

Das Problem hatten wir auch, allerdings in allen Anzeigemodi.

Genau wie bei euch war nach 15 Minuten das Bild weg, ein kurzer Druck auf die einzige Taste am Displaycontroler brachte das Bild direkt zurück. Da das von Anfang an war und der Displaycontroler quasi neu, hing er noch lieblos hinter dem Fernseher. Ich weiß nicht ob das das Problem war, aber es schien mir dahinter ziemlich warm. Wir haben ihn dann neben den Fernseher an die Wand gehängt und seitdem ist das Problem Nicht mehr aufgetreten.

Halt doch mal die and dahinter, und überprüfe die Temperatur vielleicht liegt es ja daran .

Edit: Heute hat er sich im drawtarget doch wieder abgeschaltet, bzw. das Bild war weg, in Cpcview war alles gut
Zuletzt geändert von Schadewald am Sa 25. Mär 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fritz
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:52
Verein/Verband: SG Coburg 1354 e.V.

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von Fritz » Sa 25. Mär 2017, 20:36

HAllo,

Achne, sowas gibt es auch bei Anderen, komisch mir sagte man das sei ein Einzelfall und keiner konnte das Problem nachvollziehen.
Der DC war etliche male bei Meyton und nix wurde gefunden.
Seit wir den von der Decke runter haben und er nur noch im Auswertzimmer liegt funktioniert er, vielleicht war es ja doch ein Temperaturproblem.

gruß
Fritz

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von [MEYTON CM] djell » So 26. Mär 2017, 10:17

Hallo,

ich habe den DC mal hinter dem TV runter getan und in auf einen Tisch gestellt, obwohl er hinter dem TV auch nicht sehr warm wurde da dort schon sehr viel platz ist für gute Belüftung, aber auch hier auf dem Tisch das gleiche Problem.

In allen anderen Anzeigen geht er einwandfrei, nur in der RWK Ansicht schaltet er sich nach 15 min ab.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Georg

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [In Arbeit] Displaycontroller - RWK-Ansicht Schaltet sich ab

Beitrag von Johann » So 26. Mär 2017, 11:16

Kannst ihn nicht bei einem anderen Verein ausprobieren, oder bei dir einen anderen Server einsetzen, oder einen anderen DC an deinen Server hängen?

Edit:
da fällt mir gerade ein Problemchen ein, das ich hatte, bei mir ging auch manchmal der Bildschirm aus beim Umschalten von einer Anzeige auf die andere. Der Beamer blieb aber an, darum war der Fehler schnell beim HDMI Converter zu finden. Ich weiß aber bis heute nicht, was es war, er funktionierte später wieder ohne Probleme.

Antworten