[in Work] Displaymanager

konschmid
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:27

[in Work] Displaymanager

Beitrag von konschmid » Sa 9. Apr 2016, 13:11

An das Meyton-Team,

wie komme ich an die aktuelle Installationsdatei für den Displamanager?
Wir haben die Softwareversion 4.6.0 und Suse Linux 13.1

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Konrad Schmid
Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Displaymanager

Beitrag von Elektroniker » So 10. Apr 2016, 09:12

Hallo Herr Schmid,

Da könnte ich Ihnen Helfen.
Die Datei liegt schon auf dem Server, diese muss nur Installiert werden.
Sie müssen dazu das Startmenü über das grüne, runde Icon links unten öffnen. Danach müssen sie das Terminal öffnen, meist unter Favoriten eingetragen.
Eingabe des Befehls cd /var/NextRPMs/ [Enter drücken].
Eingabe des Befehls sudo rpm -ivh --nodeps SMIIDC [Tab Taste drücken und mit Enter beständigen].
Eingabe des Kennworts *******[Enter drücken].
Hinweis Passwort wird nicht angezeigt.

Jetzt sollte der Displaymanager installiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Eiermann

[MEYTON] FAL

Re: Displaymanager

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 12. Sep 2016, 17:51

Hallo Herr Eiermann,

das passt so - wunderbar :D

Ich habe mir nur erlaubt, dass Passwort zu entfernen - auch wenn es bekannt ist wie ein bunter Hund, wir müssen es nicht den Crawlern von Google&Co bekannt machen. Solche Infos können Sie gerne per PM austauschen oder auch uns direkt anrufen.

Vielen Dank

Meyton Support

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Displaymanager

Beitrag von Tommy » Fr 20. Jan 2017, 16:10

Hallo,
Wir möchten bei uns jetzt auch den Displaymanager einsetzten.
Allerdings sollte der auf einem eigenständigen miniPC laufen der direkt am TV hängt.

Meine Vorstellung:
- Wir schlten den TV und den MiniPC ein.
- Der MiniPC fährt selbstsändig hoch --> kein Benutzerkennwort sondern direkt ins Linux
- Meytonprogram startet automatisch
- Displaymanager startet automatisch

Ist das so möglich?
Und ist es auch möglich den Displaymanger über das Netzwerk zu konfigurieren?
Weil ich möchte ungern immer am PC im Schützenstüberl rumwerkeln. Da ist die Möglichkeit, das ganze per Browser einzustellen doch deutlich komfortabler.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Displaymanager

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Fr 20. Jan 2017, 16:18

Dafür ist der Display-Controller von Meyton da

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Displaymanager

Beitrag von Tommy » Fr 20. Jan 2017, 16:43

Den haben wir ja.
Allerdings haben wir wohl noch einen alten erwischt. Der hat nur einen VGA Ausgang und kann maximal HDready Auflösung.
Das sieht auf einem 50" Fernseher eher suboptimal aus mit den riesen Pixeln.
Ich versuche schon seit knapp 1nem Jahr zusammen mit Meyton hier eine Lösung zu finden. Aber die Hardware die wir hier als Displaycontroller erhalten haben ist halt leider viel zu alt für FullHD.
Und nochmal werden wir uns sicher keinen Displaycontroller holen :(

Deswegen würd ich gern den aktuellen schlechte DC durch eine neue Hardware ersetzten.
Bin hier für jeden Vorschlag offen...

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Displaymanager

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 20. Jan 2017, 16:56

Hallo,

wir haben unseren DC auch vor 2 jahren bekommen, mit dem Orginal VGA-HDMI Adapter der von Meyton dabei war konnten wir auf unseren 55 Zoll TV auch nur Maximal HDready nutzen. Das Bild war einfach nicht gut! Ich habe dann den Adapter gegen einen anderen getauscht, und siehe da, ich kann auf FullHD stellen und das Bild ist super!
Es war dieser Adapter, kann in nur Empfehlen, und würde in wieder kaufen!

https://www.amazon.de/Konverter-%C3%9Cb ... 8VULVVKBAL

Hoffe ich könnte helfen!

Gruß

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Displaymanager

Beitrag von Tommy » Fr 20. Jan 2017, 17:41

Hallo Djell,
Ich hatte das damals auch schon probiert.
ZumTesten hatte ich mir bei Amazon 6 VGA zu HDMI Adapter gekauft und zwischen den DC und den TV gesteckt... Leider ohne Erfolg. Witzigerweise war auch dein empfohlener mit dabei.
Unser TV kann auf jeden Fall FullHd. Wenn ich ein Notebook dranhänge geht es ohne Probleme auf FullHD.
Ich mach nachher mal ein Foto von unserem DC. Evtl. Kannst du ja die Modellnummer mal vergleichen.

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Displaymanager

Beitrag von Tommy » Fr 20. Jan 2017, 20:12

Naja, so richtig viel steht bei uns hinten nicht drauf:

https://picload.org/image/rodaopdi/dsc_0619.jpg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Displaymanager

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 21. Jan 2017, 10:50

Hallo Tommy,

eiso bei unserem steht das gleiche drauf nur andere nummern. Bei unserem hat dieser Adapter geholfen, Ausgetauscht, Auflösung umgestellt und fertig, Super Bild. Wenn das bei euch nicht geht dann kann ich da leider nicht weiter helfen!

Antworten