[in Arbeit] Shootmaster 4.7.4

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

[in Arbeit] Shootmaster 4.7.4

Beitrag von robin_pf » Mo 6. Mär 2017, 17:33

hallo zusammen. Wir haben uns für die schießanlage von meyton entschieden. haben auch vom vertreter bereits die neueste version von shootmaster erhalten damit wir uns schonmal ins programm einfinden können. soweit so gut. wir haben auf dem rechner nun das linux opensuse 13.2 64 bit installiert und wollten dann shootmaster installieren. leider klappt dies nicht, weil linux immer zusätzliche daten herunter laden will. wir lassen alle daten herunter laden doch dann geht das spiel von neuem los.... weis jemand was wir da falsch machen?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Shootmaster 4.7.4

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 6. Mär 2017, 17:51

Hallo,

nehmt die 32Bit Version, mit der 64Bit läuft das nicht richt sauber!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Shootmaster 4.7.4

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 6. Mär 2017, 17:53

Hallo,

das freut uns,

djell, ich muss dir leider wiedersprechen, unser Server läuft stabil mit dieser konstellation


die Shootmaster Software ist eine 32 bit Software, euer Betriebssystem aber ein 64 bit-System.
Das wäre bei Windows ein KO-Kriterium, aber Linux ist da etwas freundlicher, hier müssen nur die fehlenden Bibliotheken nachinstalliert werden. Ich denke, dass es genau das ist, was der Installer immer versucht, wenn ihr die Installation startet.
Ich habe irgendwo noch eine Liste der Bibliotheken, ich suche nachher mal, dann stelle ich sie hier noch rein.

Gruß
Minnten


EDIT:
Ich bin fündig geworden:
gehe ins YAST, und rufe die Paketverwaltung auf.
Dort suchst du folgende Pakete, klickst rechts darauf und wählst Installieren aus.
Anschließen die Paketverwaltung mit dem Button rechts unten schließen(ich glaube er heißt Installieren) anschließend wirst du gefragt, ob du alle Pakete installieren willst, das bestätigtst du.
Nun solltest du die Meyton-Software installieren können.
Die Pakete sind:
  • MESA-32bit
    libGL -32bit
    libXmu - 32bit
    libXCursor - 32bit
    libXinerama - 32bit
    libxrandr - 32bit
    libxrender - 32bit
    ICE - 32bit
    SM6 - 32bit
    libfontconfig - 32bit
    libXft
Am besten ist es, wenn du immer nur den Teil vor dem Bindestrich eingibst und dann die entsprechende Bibliothek auswählst. Ist die 32bit-Version nicht vorhanden, dann installierst du die "developer"-Version. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eines der letzten 4 Pakete nicht mehr, das ist nicht weiter schlimm, bei mir hat es trotzdem immer funktioniert.


Bei Problemen kannst du dich gerne nochmal melden.

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Shootmaster 4.7.4

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 7. Mär 2017, 23:26

Vielleicht fehlen noch folgende Pakete die ich bei der Beta installation für Leap 42.1 auch installieren musste.

libXext6-32bit
libfreetype6-32bit

Der Rest der Pakete deckt sich mit meiner Erfahrung.

Gruß Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Shootmaster 4.7.4

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 8. Mär 2017, 08:16

Hallo Minnten,

ich glaub dir das der Server bei euch Stabil Läuft, hab das bei uns auch schon zum laufen gebracht.

Bin aber der Meinung, für Leute die vielleicht noch nicht so die Erfahrung mit Linux oder Meyton haben, die sollten erstmal auf dem 32 Bit System so wie es Meyton auch vorschlägt bleiben. Später wenn man sich eingearbeitet hat kann man immer noch Wechseln!
Von der Stabilität oder Schnelligkeit des System ist zwischen 32 Bit und 64 Bit eigentlich kein Spürbarer unterschied.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Georg

Antworten