[Gelöst]Restzeitanzeige im Mastermodus

Antworten
jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

[Gelöst]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von jssv-eisenstadt » Di 28. Feb 2017, 22:01

Hi,

Ich möchte gerne 2 Fragen in den Raum stellen.

1.) mir ist es beim letzten RWK passiert, dass ich nach Ablauf der Vorbereitungszeit (15 Minuten) manuell die Wertung starten und dafür natürlich den Stand verlassen musste. Ist jedoch störend.
Also habe ich heute beim Training mit dem "Master" experimentiert.
Das hat soweit funktioniert.
D.h. wenn mein Stand als Master definiert ist, steuert er auch die Probe/Wertung aller anderen vorher in der Wettkampfsteuerung markierten Stände.
Allerdings wurde die restliche Wettkampfzeit nur auf dem Masterstand angezeigt.
Wenn dieser Stand aber zuerst den Wettkampf beendet, wissen die übrigen Stände nicht wieviel Zeit ihnen noch bleibt.
Oder habe ich irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt damit alle anderen Stände auch die Zeit sehen?

2.) ist es generell möglich im Wettkampfmodus nach der Vorbereitungszeit die Wertung automatisch starten zu lassen? (D.h. ohne manuellen Start in der Wettkampfsteuerung)

Vielen Danke.

lg

Wolfgang
Zuletzt geändert von jssv-eisenstadt am Mi 15. Mär 2017, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [in Arbeit]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 28. Feb 2017, 22:17

Hallo Wolfgang,

zu 1:

Du hättest den Stand nicht verlassen müssen, es hätte jeder selbst mit einem Klick auf Wertung umsschalten können, dann wäre es halt nicht zu 100% Synchron, sollte aber noch gut genug sein.(damit du nachher keine Ausrede hast, wieso du nicht getroffen hast ;) ).
Auch wir nutzen den Master-Modus hin und wieder. Nur ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen(unsere Anlage ist mittlerweile 10 Jahre alt), kann es sein, dass du eine ESTA5 Anlage hast?, generell würden mich in diesem Zusammenhang noch einige Infos interessieren, z.B. Softwarestand, Disziplin(hauptsächlich ob selbst erstellt, oder von Meyton/Standard).


zu 2:
Hierzu gab es, glaube ich, von einem anderen Forumsmitglied bereits einen Vorschlag, ob das nicht in die neue Version eigebaut werden könnte. Über den aktuellen Stand dazu kann ich leider nichts genaueres sagen.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 28. Feb 2017, 23:55

Hallo Wolfgang,

Zu 2. Eine automatische Umschaltung von Vorbereitung auf Wertung ist derzeit nicht vorgesehen.


Gruß
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [in Arbeit]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 1. Mär 2017, 06:21

Hallo Wolfgang,

waren alle markierten Stände im Wettkampfmodus, oder nur der Masterstand?

Grüße

Christian

jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

Re: [in Arbeit]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von jssv-eisenstadt » Mi 1. Mär 2017, 21:47

[MEYTON CM] meier31 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

waren alle markierten Stände im Wettkampfmodus, oder nur der Masterstand?

Grüße

Christian

Danke.

Ein Stand wurde als Master definiert, dieser und die anderen waren im Wettkampfmodus.
Das Umschalten von Vorbereitung auf Wertung und wieder retour funktionierte ja auch via Master.

z.B. Softwarestand, Disziplin(hauptsächlich ob selbst erstellt, oder von Meyton/Standard).
Ich werde morgen Abend so ferne ich dazu komme, die gewünschten Informationen nachliefern, obwohl der Softwarestand glaublich vom August letzten Jahres ist.(die letztgültige Version?)

EDIT: ShootMaster Version 4.7.4 (04.08.2016 17:14)- Linux openSUSE 13.2

Es handelt sich um keine ESTA5 Anlage.
Wie haben 6 Stände mit Steuer-PC's und Monitore.
Die Bewerbe sind Standard gewesen - LG40/LG20

lg

Wolfgang

jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

Re: [in Arbeit]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von jssv-eisenstadt » Do 2. Mär 2017, 10:18

Ergänzt!

Danke.

lg

Wolfgang

jssv-eisenstadt
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:30
Verein/Verband: Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt

Re: [Gelöst]Restzeitanzeige im Mastermodus

Beitrag von jssv-eisenstadt » Mi 15. Mär 2017, 09:09

Beitrag wurde in einem anderen Beitrag viewtopic.php?f=9&t=441&p=2407#p2407gelöst!

Danke allen Beteiligten.

lg

Wolfgang

Antworten