[Closed] RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Antworten
Andreas83
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:49
Verein/Verband: St. Seb. Schützenbruderschaft Schildgen 1907 e. V.

[Closed] RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Beitrag von Andreas83 » Di 14. Feb 2017, 14:24

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem,
jetzt schon zum zweiten Mal passiert: Einen neuen RWK angelegt (Heimmannschaft die Schützen aus der Datenbank genommen und die Gastmannschaft alle Schützen neu angelegt) dann die Stände aus der Startliste belegt. Alle Schützen im Wettkampfmodus laufen lassen.
Nachher bei der Auswertung waren beim ersten Mal zwei Ergebnisse nicht vorhanden (von der Heimmannschaft)und gestern ein Ergebnis nicht vorhanden (von der Gastmannschaft).
Sonst wurde alles richtig angezeigt wie gewünscht.
Ich habe dann die Logdatei von dem Stand ausgelesen und da war das Ergebnis vorhanden dieses habe ich ausgedruckt und dann manuell in die Ergebnisliste eingetragen.

Habe danach mal gesucht unter der Auswertung Tagesaktuell und unter der Disziplin nach der Startliste ich habe alle Ergebnisse gefunden aber das fehlende von gestern nicht.

Hat einer so ein Problem auch schon mal gehabt bzw. für mich eine Lösung woran es liegt? Was mache ich falsch
Nur das am Rande ich habe jetzt schon einige Wettkämpfe gemacht die komplett richtig angezeigt wurden also ist nicht immer daher verstehe ich es überhaupt nicht warum das Programm das macht.

Unsere Hard,-Software:
OpenSUSE 13.2
ShootMaster II 4.7.4
Normal(Laptop, Steuer PC Kabel Netzwerk)

Mfg
Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 14. Feb 2017, 14:51

Hallo,

das ist sehr seltsam.
Eine Möglichkeit die mir einfällt ist, habt ihr die Anlage richtig gestartet?
Zuerst den Laptop/Server komplett Starten lassen, und dann erst die Stände!?
Dies könnte ein Problem verursachen wenn es andersrum gemacht wird.

Schau mal in den Logdaten nach ob bei den besagten Ergebnissen das Datum und die Uhrzeit mit den anderen Ergebnissen Übereinstimmt.

Hier geht es anscheinend um das gleiche Thema:
viewtopic.php?f=9&t=406

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 15:11

Hallo Andreas,

Georg hatte das meiste schon erwähnt und Dich auch auf das vorhandene Thema verwiesen.

Nur kurz: Bitte beachten das in der RWK-Ansicht die korrekte Disziplin eingetragen ist
und im Nachhinein nicht mehr geändert werden darf, dann dhat man das Problem
das keine Ergebnisse angezeigt werden können.

Schöne Grüße
Mario

wmass
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:36
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

Re: [Closed] RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Beitrag von wmass » Di 14. Feb 2017, 17:33

Hallo
Schau auch mal, ob bei der Belegung über die Starterliste die Disziplinen richtig übernommen werden. Ich mußte im Shootmaster die Disziplinen neu einstellen und das war bei uns eine Ursache, dass die Ergebnisse nicht richtig zugeordnet wurden.
Mfg wmass

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [Closed] RWK Ergebnis nicht Vorhanden

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 17:36

:lol: du bist gut
Ich kann aber nur bei mir schauen ... nicht bei dir :P

Eine Fernwartung wäre hier vielleicht eine bessere Lösung

Viele Grüße
Mario

Antworten