[gelöst] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Antworten
wmass
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:36
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

[gelöst] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Beitrag von wmass » Sa 11. Feb 2017, 00:01

Hallo
Wenn wir unsere Anlage hochfahren, erscheint als Startbild bei den Steuer-tablets die Disziplin LG 40 alt.
Ist es möglich diese Startdisziplin zu ändern, dass z.B. auf einem bestimmten Stand, auf dem vorzugsweise LG aufgelegt geschossen wird die Disziplin LG augelgt 30 erscheint, vorallem wenn die alten Herren ohne Workstation üben wäre das hilfreich.
Mfg wmass

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Disziplinangebot auf den Steuer-tablets

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Sa 11. Feb 2017, 01:13

Hallo wmass,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass ihr mit ESTA5 arbeitet. Auf dem Tablet das virtuelle Bedienpult aufrufen und dann auf Menü tippen. Hier kannst du die Standarddisziplin ändern. Wichtig ist, das du das Menü nicht mit "X" verlässt sondern über den Button ganz unten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher bezüglich der Benennung. Irgendwas mit "Zur Scheibenansicht zurückkehren" oder so ähnlich ;)
Ansonsten speichert er die Einstellung nicht.

Viele Grüße Christian

wmass
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:36
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

Re: Disziplinangebot auf den Steuer-tablets

Beitrag von wmass » Sa 11. Feb 2017, 18:33

Hallo
stimmt, wir arbeiten mit ESTA5.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das bereits versucht, nur bei der Disziplinauswahl gibts nach den Disziplinen keinen Auswahlmöglichkeit. Ich glaube nach der Auswahl kommt man direkt zurück zur Scheibe.
Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher, werde das aber nochmals versuchen.
Danke
MfG wmass

[MEYTON] FAL

Re: [In Work] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 13. Feb 2017, 12:43

Hall wmass,

Vielleicht müsst ihr noch die Disziplinen in den Festspeicher der Steuer PCs übertragen - das geht mit dem Programm Disziplinauswahl. Hier könnt auch nur alle Disziplinen aktivieren die ihr auf eurem Schießstand braucht.

Viele Grüße

Meyton Support

wmass
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:36
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

Re: [In Work] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Beitrag von wmass » Mo 13. Feb 2017, 22:32

Hallo
Die Disziplinen sind ja da, die ich ausgewählt haben, nur wird beim Starten von ESTA5, automatisch die Disziplin "LG 40 alt" angezeigt. Ebenso wird beim Löschen des Ergebnisses nach Beendigung der Serie auch wieder zur Disziplin "LG 40 alt" gewechselt. Irgendwo muss "LG 40 alt" als Standart festgelegt worden sein und das wollte ich ändern.

MfG Wmass

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [In Work] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 14. Feb 2017, 08:06

Hallo,

die Einstellung für die Standard Disziplin kannst du am Stand selber einstellen.
Einfach ins Menü dort unter SteuerPC-Einstellungen dann Standard-Wettbewerb da kannst du die Disziplin auswählen die beim Starten ausgewählt ist.

Gruß Georg

wmass
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:36
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

Re: [In Work] Disziplinangebot auf den Steuer Tablets

Beitrag von wmass » Mo 6. Mär 2017, 14:07

Hat funktioniert, Danke!

Antworten