[in Arbeit] Auswertung des Gemeindeschießens

SGNussdorf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:18
Verein/Verband: Schützengesellschaft Nußdorf e.V. im Alzgau Trostberg

[in Arbeit] Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von SGNussdorf » Fr 10. Feb 2017, 22:33

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Ende des Jahres steht unser Gemeindeschießen an.

Wir unterscheiden in der Mannschaftswertung zwischen "aktiven Schützen" und "nicht aktiven Schützen".
Dies Können wir in z.B. Verband der Einzelanmeldung abbilden.

Das Mannschaftsergebniss setzt sich aus den sieben Besten zusammen, aber davon maximal zwei "aktive Schützen".

Ist dies realisierbar?

(Shootmaster-Version : 4.7.4)

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 11. Feb 2017, 03:34

Hallo Alexander,

es gibt viele Möglichkeiten aber deine Angaben sind noch nicht detailiert genug um zu erfahren was du machen willst.
Dann ist es wichtig zu wissen wie ihr beim Gemeindeschießen die Schützen angebt um den unterschied aktiv Passiv zu erkennen.

Ich bin gerade daran mit einem reinen Laienschießen passende Urkunden zu drucken.
viewtopic.php?f=9&t=378

Die schon existierende "Teillösungen" könnte dir aber eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.
Dies besteht aus Datenbnakabfrage weiterverarbeitung ..... , anbindung an die SSMDB2 per Lan und das mit Libreoffice gelöst.


Gruss Chris
PS: Gib mir noch etwas Zeit. Bin grad erst fertig geworden mit unserer Lösung. Die Doku ... steht noch an.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 04:28

Hallo,

Chris hat Dir schon einige Punkte genannt, wie er bereits schieben benötigen wie etwas mehr Details.

Bei unseren "Jedermannschießen , oder Bürgerschießen" haben wir es so Aufgebaut, das nur ein aktiver Schütze in einer Mannschaft sein darf.
Regelt die am besten mit einer Mannschaftswwertung!
Denn hier kannst du dann dementsprechend Filtern.

Fragen? ... kein Problem, stelle sie einfach ;) dann kann ich Dir näheres schreiben bezüglich der Auswertung.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [In Work]Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 13. Feb 2017, 21:56

Hallo Alexander,
Das Mannschaftsergebniss setzt sich aus den sieben Besten zusammen, aber davon maximal zwei "aktive Schützen".
Ist das Mannschaftsergebniss immer aus sieben Schützen?

Gruss Chris

SGNussdorf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:18
Verein/Verband: Schützengesellschaft Nußdorf e.V. im Alzgau Trostberg

Re: [In Work]Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von SGNussdorf » Di 14. Feb 2017, 17:17

Hallo,

ich schreibe euch die gesamte Auswertung. Auch wenn es sehr kompliziert ist.

Die Auswertung des Gemeindekönigs/Gemeindejugendkönigs ist kein Problem!
Wir können die Mannschaftswertung nicht zusammenstellen.

Gemeindekönig/-jugendkönig : (Teilerwertung)
-Muss ein "Gemeindebürger" sein.
-Muss ein "nicht aktiver Schütze" sein
-Unterschieden werden die zwei Könige anhand der Jahrgangsklassen

Mannschaftswertung: (Ringwertung)
-eine Mannschaft besteht immer aus sieben Schützen
-in einer Mannschaft sind max 2 "aktive Schützen" und somit 5 "nicht aktive Schützen" ( wer besser ist, Verhältniss 1 zu 6 oder 0 zu 7 auch möglich)

Wir hätten den Schützen wie folgt angemeldet:
In Einzelanmeldung:
Ausweisnummer, Name, Geburtsdatum und Klasse ganz normal.
Unter Verein hätten wir zwischen "Gemeindebürger" und "nicht Gemeindebürger" unterschieden,
unter Mannschaften unterscheiden wir zwischen den Mannschaften
und unter Gruppe unterscheiden wir "aktive Schützen" und "nicht aktiver Schützen".

Schonmal Danke für die Hilfe und die schnelle Reaktionskeit! Top! :D

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Work]Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 17:34

Hallihallo,

vielen Dank für das Feedback ;)

Knifflig ... Aber jetzt bin ich an den Punkt angelangt wo ich doch den Rechner einschalten muss :lol:

Ich habe noch mein Jedermannschießen nich auf dem Rechner, ich werede mir das mal anschauen und melde mich wieder.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Work]Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 17:55

Hi,

Also ein Telefonat wäre gut, dann braucht man sich nicht die Finger "Wundschreiben" :mrgreen:

Da kann man absprechen wie, was und wer gewertet werden muss. Ich sehe nur eher das Problem mit dem Verhältnis 1:6 oder 0:7

PS: was aber Möglich ist, zwischen Gemeinde- und Nicht-Gemeinde Bürgern zu unterscheiden. :!:

Grüße
Mario

SGNussdorf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:18
Verein/Verband: Schützengesellschaft Nußdorf e.V. im Alzgau Trostberg

Re: [in Arbeit] Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von SGNussdorf » Mi 15. Feb 2017, 18:32

Hallo,

habs bei der gestrigen Gelegenheit gleich mal mit der Vorstandschaft abgeklährt und wenn es die Auswertung erleichtert
setzten wir einfach das Verhältnis 2 (aktive Schützen) zu 5 (nicht aktive Schützen) fest.

Wir können gerne mal telefonieren. Bin um jede Hilfe dankbar. Bei mir würde sich Freitag abend ab 18 Uhr anbieten ( da bin ich im Schützenheim)
ober mal nächste Woche, wie du am besten zeit hast. Unser Gemeindeschießen ist ja auch erst Ende September, somit besteht noch kein Zeitdruck.

Telefonnummer der SG Nußdorf findest du unter:
http://www.sgnussdorf.de/kontakt

DANKE.
Schöne Grüße.
ALexander

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 15. Feb 2017, 19:37

Hallo Alexander,

bei mir wird dann aber erst nächsten Freitag, da ich ab Freitag mittag einige Tage nicht da bin.

Grüße
Mario

SGNussdorf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:18
Verein/Verband: Schützengesellschaft Nußdorf e.V. im Alzgau Trostberg

Re: [in Arbeit] Auswertung des Gemeindeschießens

Beitrag von SGNussdorf » Di 21. Feb 2017, 20:35

Hallo Mario,
Wieder zurück und ein paar erholsame Tage gehabt?
Hast du Freitag Abend ab 18 Uhr Zeit zum telefonieren?
Wenn nicht,wann hättest du Zeit und Lust, dann nehme ich mir Zeit.
Schöne Grüße und Danke
Alexander

Antworten