[Gelöst]Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

[Gelöst]Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 28. Jan 2017, 14:48

Hallo,

wir haben das Problem das bei uns der DC immer wieder bei LP Scheiben statt kleine farbige Kreise kleine Kreuze anzeigt.
Egal welche Disziplin, oder Preisschießen oder Stand.
Software Version ist:
SM 4.7.4
ESTA5, Messrahmen: 0.8.8C

Weiß hier jemand eine Lösung?

Gruß Georg
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] djell am Do 2. Feb 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 15:59

Hallo Georg,

ich denke mal das Du schon den DC auf Updates gecheckt hast?

Ansonsten bin auch ich an dieser Stelle genauso Schlau wie Du :lol:

Grüße
Mario

[MEYTON] UW
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:00
Verein/Verband: Meyton Elektronik GmbH

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON] UW » Sa 28. Jan 2017, 16:55

Hallo Georg,

es werden Kreuze statt Löcher angezeigt, wenn die Löcher zu klein würden, um diese noch deutlich zu erkennen.
MFG
Udo Witte

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 16:57

Hallo Udo,

Liegt es dann an der Munition?

Danke und Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 28. Jan 2017, 17:35

Hallo,


NEIN, es liegt nicht an der Munition,


wenn ein Schütze seinen Schuss weit nach draußen setzt, dann zoomt der DC automatisch raus, da dann aber die Kreise nicht mehr gut sichtbar wären, werden stattdessen die Kreuzchen angezeigt.

Es ist also kein Fehler und es ist auch schon seit langem so, meistens fällt es bloß niemandem auf.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 28. Jan 2017, 17:51

Hallo,

Wenn ich hier Bild 1 und Bild 2 vergleiche ergibt sich für mich hier kein Sinn!
Wenn man hier mal zB. Stand 6 betrachtet.

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 17:58

:lol:

Nun steht aber Aussage gegen Aussage.
Findet den Fehler :mrgreen:

Hmm :roll: nee, aber komisch ist daß schon.

Bei uns habe ich dieses Phänomen nich garnicht beobachten können.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 28. Jan 2017, 19:08

Hallo,

Wenn du die Zoomstufe betrachtest, siehst du das, wenn die Ansicht näher dran ist, sind es Kreise, eins weiter draußen dann die Kreuze.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 23:05

Also ich glaube nicht ganz daß dies die richte Antwort (ist zumindest meine Meinung ;) )
Ich kann aber auch komplett falsch liegen.

Ich habe schon oft den DC an, aber mit den Kreuzen habe ich bisher wie gesagt noch nicht feststellen können.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 28. Jan 2017, 23:48

Hallo,

:shock: Kreuze hin oder her, ich muss sagen es schaut auf alle fälle Scheiße aus!
Und das sagen auch unsere Schützen. ;)

Ich kann ja verstehen das es vielleicht hier verschiedene Meinungen gibt aber das ist einfach blöd!
Zumal es nur bei LP Scheiben ist, bei LG Scheiben ist das überhaupt nicht!

Über eine Änderung, so das immer Kreise/Punkte angezeigt werden, würde ich nicht nur mich freuen sonderen auch alle anderen Schützen.
Wir haben öfter hier bei uns auch Gaumeisterschaften oder andere Bezirk übergreifende Schießen, und immer diese Erklärungen warum und wieso hier Kreuze angezeigt werden ist nicht gerade förderlich für Meyton. Wie soll man da Werbung machen für eine Meyton Anlage! Die Konkurrenz muss ich leider sagen kann das!

Gruß Georg

Antworten