[Gelöst] Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

[Gelöst] Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 09:54

Hallo Gemeinde,

auch ich möchte diesmal etwas nachfragen :mrgreen:

ich hatte gestern ein RWK (LG40)
(Linux 13.2/ SM 4.7.4)

Nur 1 RWK wurde geschossen (nicht mehrere)
Ich hatte die Starterliste (RWK) aufgebaut (5 Starter Heim / 4 Starter Gast),
den DC auf RWK umgestellt und alle nach und nach an den Stand gejagt :lol:

Nachdem ich fertig war, hatte ich gesehen das es bei uns auf dem DC 3 Starter Heim
und bei Gast nur 2 Starter angezeigt hatte.
Alle waren fertig ... also Starter mit Ergbnissen aus Ranklist neu auf Stände geladen.

Heim waren alle 5 zusehen und bei Gast 3 von 4

FRAGE: was ist schief gelaufen?
Warum fehlt immer noch ein Schütze?
Warum fehlten von vorn herein Starter?
Kann man im laufenden RWK dies noch korrigieren/ ändern?


Herzlichen Dank im voraus
Mario
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] Mario am Do 2. Feb 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 28. Jan 2017, 11:00

Hallo Mario,

Was genau schief gelaufen ist weiß ich auch nicht, Habt ihr ESTA5 oder noch die "Alte" Version?
die RWK-Ansicht wird meines wissens nach nicht vom Server gesteuert, sondern lebt von der Kommunikation der Stände und des DC untereinander.

Ergo müsste man es durchaus noch korregieren können.
Das Netzwerk läuft ja stabil?
Habt ihr WLAN?


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 11:38

Hallihallo,

ich "könnte" ESTA laufen lassen ... habe aber Steuer-PS´s

Derzeit ist WLAN noch nicht eingebunden.
Ja, das Netz läuft ohne Verlust und ohne Probs.

Nur wie soll ich es korrigieren können, wenn ich nach allen Einstellungen (RWK, DC, Stände belegen) erst die Stände belege
und schon geschossen wird und nicht alle Namen anzeigen lassen :roll: "grübel"

Gruß
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 28. Jan 2017, 13:33

Hallo,

Im diesem Zusammenhang ist es tatsächlich etwas schwierig, da eben die Stände direkt mit dem DC kommunizieren, ohne über den Server zu gehen.

Deshalb würde es meiner Meinung nach eben schon was bringen, wenn du die Schützen (vor dem ersten Schuss) nochmal auf den Stand geschickt hättest.


Ansonsten bin ich aber auch überfragt, da wir zu viele Mannschaften haben kann ich die RWK-Ansicht so gut wie nie nutzen.


Gruß
Minnten
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] minnten am Sa 28. Jan 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 15:54

Servus,

Okay ... Ich hatte diesen bisher auch noch nie genutzt, aber irgendwann ist immer das erste mal :P

Naja, vielleicht kommt noch ein Tip von unseren Programmierern ;)

Aber DANKE erstmal

Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 1. Feb 2017, 15:13

Hallo Mario,

wie hier schon richtig erwähnt wurde, greifen alle Displaycontroller-Programme immer nur auf die aktuellen Daten der Stände zurück, da der Displaycontroller auch standalone ohne Server läuft. Wenn in der RWK-Ansicht Schützen fehlen, könnte ich mir folgende Ursachen vorstellen:
  1. Die Scheibendaten kommen aus irgendeinem Grund nicht beim Displaycontroller an.
  2. Beim Belegen der Stände ist etwas schiefgelaufen. Beim Rundenwettkampf werden in der Starterliste noch spezielle Informationen hinterlegt, die Anzeigen welche der Mannschaften Heim- und Gastmannschaft ist. Wenn diese Informationen beim Belegen nicht korrekt übertragen werden, kann das RWK-Displaycontroller-Programm Heim- und Gastmannschaft nicht korrekt zuordnen und zeigt die Daten der betreffenden Stände dann nicht an.
Schöne Grüße,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 1. Feb 2017, 18:22

Hmm :roll:

Zu 1. Nur welcher Grund :roll:
Zu2. Bei der Zuordnung des RWK, sowie die Standbelegung liefen gleich ab ... Also alles mit einmal.

Naja ... Ich probiere es kommenden Freitag einfach neu,
mal sehen wie dann aussieht :D

Danke erstmal an alle für die hilfreichen Tipps

Viele Grüße
Mario

Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: [Gelöst] Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von Schadewald » Fr 10. Mär 2017, 13:48

Moin, ich klinke mich hier mal mit ein.
Bei uns ist es nämlich so, dass nicht alle Schützen gleichzeitig schießen. Sie gehen nach und nach zum Stand. Haben auch teilweise nur zwei Gewehre pro Mannschaft verfügbar deshalb möchte manchmal ein Schütze auf dem Stand schießen, auf dem seinVorgänger geschossen hat.

Jetzt zu meiner Frage
Habe ich die Möglichkeit, mir jetzt den gesamten runden Wettkampf anzeigen zu lassen?
Denn wenn ich den Schützen vom Stand nehme, verschwindet er auch vom Display.
Wenn nicht, würde ich das gerne so als Vorschlag anregen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [Gelöst] Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 10. Mär 2017, 14:30

Hallo,

Könntest du bitte ein neues Thema auf machen, dieses hier ist bereits gelöst und wird nicht mehr neu aufgemacht.

Daher bitte ein extra Thema eröffnen, dann erleichterst du allen die die Suchfunktion nutzen das Leben.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [Gelöst] Anzeige DC in RWK-ANSICHT

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 10. Mär 2017, 14:38

Hallo,

hier gibt es schon ein paar infos zu deinem Problem!
viewtopic.php?f=7&t=332

Gruß Georg

Antworten