[gelöst] Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Antworten
Daniel Hartl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:03
Verein/Verband: Schützengesellschaft Hubertus Hepberg

[gelöst] Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von Daniel Hartl » Fr 27. Jan 2017, 21:41

Hallo zusammen,

Kann man im accman (Preisschießen-Programm) alle Starter auf einmal löschen???
Oder kann man die ganzen Teilnehmer eines Preisschießens im stalisman (Starterlisten-Programm) löschen?
Es geht mir um die Einlage eines Preisschießens, die, wenn ich das Preisschießen vom letzten Jahr zurücksetze, bei jedem Schützen, der letztes Jahr mitgemacht hat, sofort abgezogen wird.
Ich will also die Starterliste des Preisschießens zurücksetzen!
Geht das? und wenn ja WO?

Danke für die Antworten
Daniel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 27. Jan 2017, 22:31

Hallo Daniel,

zum einen, Du kannst im Preisschießen alle Konten zurücksetzen.
Weder im ACCMAN noch in der Starterliste kannst Du derzeit alle Starter mit einmal löschen.

Diese Anfrage ist bereits bei Meyton eingegangen und auch hier um Forum bereits angesprochen wurden.

Derzeit bist Du gezwungen alle Starter einzeln zu löschen bzw. zu entfernen.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 28. Jan 2017, 08:24

Hallo,

Mario hat schon alles richtig erklärt, allerdings gibt es noch eine möglichkeit.
Wenn das Preisschießen nicht so viele Preisscheiben enthält dann habe ich es auch schon so gemacht das ich einfach das Preisschießen selber gelöscht habe, und es wieder neu angelegt hab. Somit waren alle Starter weg, ich musste nur die Preisscheiben wieder neu anlegen.
Es ist eine möglichkeit, vielleicht nicht die schöne aber es geht!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 08:30

Richtig Georg ... Es gibt noch eine Möglichkeit die ich nicht angesprochen habe gestern.

Wenn man im Preisschießen die Disziplin löscht und wieder neu anlegt (in einem zug) dann kann man alle Starter mit einmal löschen :roll: habe ich aber das letzte mal vor einem knappen Jahr gemacht.

Ich kann nachher mehr sagen ... werde ich testen.

Grüße
Mario

PS. Das liegt daran das die Schützen schon in einer Disziplin geschossen haben und diese noch beim Schütze zugewiesen sind. Auch wenn die Konten zurückgesetzt wurden.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 28. Jan 2017, 09:38

Servus,

Ok. Also ich habe jetzt mehrere Varianten probiert.
Leider muss ich sagen das man derzeit nicht drumherum
kommt, alle Starter einzeln zu löschen, oder ein neues Preisschießen
Erstellt.

Dieses Anliegen liegt aber bereits schon bei den Entwicklern/Programmierern vor.

(Testet by Linux 13.2 mit SM-Beta X-mas-Version)


Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [in Work] Preisschießen-Starterliste zurücksetzen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 7. Mär 2017, 23:06

Hallo

BETA vorschau
Klonen eines vorhandenen Preißschießens funktioniert ohne übernahme der Starter des Vorjahres und kommt in der neuen Version.

Durch dieses Klon Vorgehen kommst du auch in 5 Jahren noch an die daten des alten Preißschießens heran und ist der elegantere Weg..
Beim löschen aller Starter eines "Dauerpreißschießens" sind die Daten teilweise weg und du musst dir deine Auswertung wieder aufwendig über umwege erstellen.

Ich setzte mal den Thread als gelöst da wir nur auf die neue Version warten. :ugeek:

Gruss Chris

Antworten