*Gelöst* Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Antworten
Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

*Gelöst* Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von Tommy » Fr 27. Jan 2017, 08:35

Hallo,
Wir haben diese Woche mit der Wertung der neuen Saison angefangen.
Wie letztes Jahr auch, habe ich die Jahreswertung als Preisschießen erstellt. Die Standbelegung erfolgt mittels LANA.
Nun zum Problem:
Bis zum Update auf 4.7.4 war es so geregelt, dass die Stände bei Nichtbenutzung nach 10-15 Minuten weder freigegeben wurden. Seit dem Update auf 4.7.4. ist die Funktion nicht mehr verfügbar / aktiviert wodurch die Standaufsicht manuell die Stände nach jedem Schützen freigeben muss.
Wo kann man die Funktion denn wieder aktivieren? Vom Bedienkomfort war die Regelung schon echt gut. Vorallem hat es unsere Schützen immer gut motiviert sich schnell umzuziehen und schnell an ihren Stand zu gehen bevor er wieder freigegeben wird :)

Bitte um Hile

MfG
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am Mi 1. Feb 2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 27. Jan 2017, 09:23

Hallo Tommy,

Danke für die Schilderung.
Also ein automatische Standfreigabe wird bei Euch schon noch aktiv sein, allerdings hat sich die Zeit geändert. Ich melde mich heute mittag wieder und erkläre Dir die Schritte wie Du die Zeiten ändern kannst.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 27. Jan 2017, 09:38

Hallo,


je nach Standtyp ist es etwas unterschiedlich:

Alte Stände:
Den Stand über die Netzwerkansicht öffnen, hier gibt es dann die Eigenschft Timeout, diese entweder aktivieren oder auf die gewünschte Zeit setzten.


Esta5:
Auch hier gibt es diese Eigenschaft, ich kann nur leider nicht aus dem Stehgreif heraus sagen, wo genau sie zu finden ist, am besten klickst du dich mal durch die Einstellungen, wenn irgendwo Timeout/Abkaufzeit steht müsste es die gewünschte Funktion sein.


Gruß
Minnten

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von Tommy » Fr 27. Jan 2017, 11:26

Hallo Mario, Hallo Minnten,

Ich hatte gestern nur am SteuerPC geschaut ob ich hier Einstellungen hierzu finde.
Dass man dies evtl. auf den Ständen selber einstellen kann ist mir garnicht in den Sinn gekommen.
Ich schau mir das am Montag mal beim Training an.
Allerdings bin ich mir schon sehr sicher, dass man bei der alten 4.6. Software den Timeout für das Preisschießen auch am SteuerPC irgendwo einstellen konnte.

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 27. Jan 2017, 12:52

Da muss ich dich leider enttäuschen,
Das verwechselst du sicher mit etwas anderem.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 27. Jan 2017, 14:14

Hallo,

Mario hat Recht, diese Einstellung war in der 4.6 fix auf 10 Minuten eingestellt und ist jetzt ab der aktuellen Version frei wählbar

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 27. Jan 2017, 20:33

Hallo,

für ESTA5 steht es in der Anleitung auf Seite 6 Kapitel 6.
http://www.meyton.info/uploads/media/ES ... 141124.pdf

Bild

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 27. Jan 2017, 22:26

Oh Vielen Dank Chris,

Bin gerade Heim gekommen und wollte das selbe schreiben :lol:

VG
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von Tommy » Di 31. Jan 2017, 06:55

Hab das Thema gestern erfolgreich bei uns getestet. Das von "Kathe" gepostete Menü ist hier die richtige Funktion.
Einfach per IP direkt auf dem Stand einwählen und den "PS Timeout" nach Belieben ändern. Hat bei uns wunderbar geklappt.
Vielen Dank an alle die hier geholfen haben!

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Automatische Standfreigabe nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 31. Jan 2017, 23:50

Hallo Tommy,

es freut mich das nun alles geklappt hat.
Da die Forumsfunktion gelöst noch nicht eingebaut ist möchte ich dich noch Bitten den Betreff deines Original Post zu editieren.
Kannst du "Gelöst" bitte an den Anfang hinzufügen?

Gruss Chris

Antworten