Displaycontroller auf Windows oder VM

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von Elektroniker » Do 19. Jan 2017, 17:00

Hallo Meytonteam,

Gibt es eine Möglichkeit, den Displaycontroller auf einem Windows Betriebssystem oder als Website darstellen zu können? Oder könnten Sie den Displaycontroller als VM zu Verfügung stellen? (So wie ihr es auch mit dem Gateway bzw. mit dem Embedded PC gemacht habt.

Gruß Jens

[MEYTON] FAL

Re: Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 19. Jan 2017, 19:12

Hallo Jens,

die DC / ESTA-Show booten von einem USB-Stick - der kann natürlich auch (mit enstprechendem Wissen über die Architektur) zum Booten einer VM genutzt werden. Die VM zur Verfügung stellen machen wir natürlich nicht - denn wir verkaufen die Dinger :lol:

Einfacher wäre - wenn es nur um die Darstellung der Ranklisten geht - die Freigabe der Verzeichnisse in /var/shootmaster/ERGEBNIS über Samba o.Ä. für die Windows-Maschine.

Wir wissen auch von einem unserer Kunden, der hat sein eigenes Darstellungsprogramm programmiert, das seine Daten aus der SMDB2 bezieht. Vielleicht kommt er ja hier vorbei und hat ein paar Tipps.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von [MEYTON CM] matze » So 22. Jan 2017, 19:27

Hallo Elektroniker,

ich habe mir sowas in der Art jetzt am Wochenende gebastelt. Da werden die Ergebnislisten abgerufen und angezeigt.

kannst dich gern per PN melden, wenn du interessa hast, dann können wir uns darüber unterhalten :-)


Viele Grüße
Matze

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 22. Jan 2017, 19:51

Hallo,

als kleine Info, das PN-System wurde vor ein paar Monaten vom Meyton-Team abgeschaltet.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von [MEYTON CM] matze » So 22. Jan 2017, 20:11

Oh, danke für die Info, :-)

Dann schick mir einfach ne E-Mail.

************


Viele Grüße
Matze


EDIT: Ich habe mal meine Mail Adresse wieder entfernt, die muss ja net permanent hier öffentlich sein :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] matze am Mo 23. Jan 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Displaycontroller auf Windows oder VM

Beitrag von Elektroniker » Mo 23. Jan 2017, 17:39

Hallo Matze,

Ich habe dir eine Mail geschrieben.

Gruss Jens

Antworten