[Closed] Import RWK-Listen

Antworten
rvs75

[Closed] Import RWK-Listen

Beitrag von rvs75 » Do 5. Jan 2017, 16:29

Hallo,

mein Ziel ist der Import von vorher von mir vorbereiteten CSV-Dateien mit Rundenwettkämpfen. Wie geht das?
Ich weiß, dass man Starterlisten importieren kann, habe damit auch schon rum experimentiert. Wenn ich nun alle Rundenwettkämpfe in einer Datei liegen habe und diese importiere, dann landen alle Schützen in einer Veranstaltung. Muss ich für jeden Rundenwettkampf eine eigene CSV-Datei erzeugen und diese dann importieren? Sind die dann auch als RWK-Starterliste angelegt? Gibt es einen RWK-Import?

Gruß
Ronald

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Import RWK-Listen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 5. Jan 2017, 20:06

Hallo Ronald,

also sowas habe ich noch nicht gemacht.
Ein RWK aufzubauen ist bei mir innerhalb von 2 Minuten aufgebaut und eingerichtet. Also kommt dies für mich nicht in Frage.
Ich glaube nicht das es überhaupt geht, muss aber dazu sagen dass das noch nie in Frage gestellt worden ist. :P

Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 6. Jan 2017, 08:39

Hallo Ronald,

die reinen Text-Dateien sind nur dazu da, Starter in Massen zu importieren, wenn Sie aus einem anderen Programm kommen. Der Typ der Starterliste wird nur im XML-Format mit ausgeschrieben. Da ist so, um die Kompatibilität mit SDF, DAVID21 und WMShot zu gewährleisten.

Deshalb wäre es hier nötig, für jeden RWK eine eigene CSV-Datei anzulegen.

Ob das reicht - also inwieweit es notwendig ist, dass die Starterliste dann auch als Starter-Liste vom Typ RWK ist -, hängt von der späteren Durchführung des RWK ab. Wie nutzt ihr die Wettkampfsteuerung und wie nutzt ihr die Auswertung?

Viele Grüße

Meyton Support

rvs75

Beitrag von rvs75 » Fr 6. Jan 2017, 08:51

Wir fangen gerade erst an. Es sind auch schon alle Rwks per Hand angelegt worden. Ich überlege, wie ich uns das Leben vereinfachen könnte. Es sind hier 10 Mannschaften mit ca. 7 Heimkämpfen. Muss man nicht jedes Jahr per Hand machen. Finde ich.
Gibt es für das XML eine Doku?

Birkschuetz

Beitrag von Birkschuetz » Fr 6. Jan 2017, 18:33

Hallo rvs75

Darf ich mal fragen wie Ihr den RWK am Server anlegt? :?:
Denn einfacher wie über das Starterlistenprogramm ->Rundenwettkampf erstellen, geht es meiner Meinung nicht!

Mannschaften auswählen und Schützen einfügen!!

Gleichzeitig wird die Auswertung erzeugt und Ihr könnt diese nach dem Wettkampf ausdrucken!! Wie schon Mario geschrieben hat 2 Minuten Zeit! Fertig!! :!:

Gruß Birkschuetz

Antworten