[Closed] Preisschiessen, Auswertung und Startnummern

Antworten
Carsten
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 09:31

[Closed] Preisschiessen, Auswertung und Startnummern

Beitrag von Carsten » Sa 31. Dez 2016, 09:42

Hallo,

wir planen unser Preisschiessen auf die Meyton Software umzustellen.

Ausgangssituation:
- LG Probe + 10 Schuß Wertung
- Damen und Herren Klasse
- 4 Schützen pro Mannschaft
- Auswertung Einzel: Damen und Herren getrennt nach Ringzahl
- Auswertung Mannschaft: Damen und Herren getrennt nach Ringzahl, gemischte Mannschaften zählen zur Herren Wertung
- Auswertung Teiler: bester Teiler nach Damen und Herren getrennt

Was funktioniert:
- Scheiben sind angelegt und funktionieren
- Auswertung Einzel nach Damen und Herren getrennt (Ringzahl)
- Auswertung bester Teiler habe ich noch nicht getestet, sollte aber funktionieren

Unsere Probleme:
- Wie kann ich der Auswertung beibringen das gemischte Mannschaften bei der Herren Wertung gelistet werden? Ich kann bei der Mannschaftserstellung ja nirgends angeben ob es eine Herren, oder Damen Mannschaft ist.

- Wie kann ich die Startnummern vom alten System beibehalten? wenn ich bei Meyton einen Schützen anlege wird die Startnummer automatisch vergeben, wir würden sie aber gern manuell eintragen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Carsten

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von Birkschuetz » Sa 31. Dez 2016, 12:34

Hallo Carsten

Die Startnummern kannst du in der Starterliste durch Doppelklick ändern!

Für die Mannschaftswertung brauchen wir noch mehr Infos!

Ist es eine Vereinsinterne Wertung?
Habt Ihr vorgegebene feste Mannschaften oder automatische Mannschaften in der Auswertung?
Könnt Ihr mit Gruppen bei der Schützenanmeldung arbeiten?

Bitte genaue Angaben machen dann könne wir Euch hierbei ohne zu viel hin und her schreiben helfen!

Gruß Birkschütz

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 31. Dez 2016, 13:12

Hallo,


für die Mannschaftswertung würde ich so vorgehen:
1. eine Ergebnisliste mit allen Mannschaften
2. Eine Ergebnisliste nur mit den Damen,
3. die Liste von 1. Kopieren und in Word/Excel oder entsprechendem Libre Office Programm einfügen und dann die Mannschaften aus der Ergebnisliste 2 löschen,


Mit dem System direkt ist mir leider keine Möglichkeit bekannt.

Gruß
Minnten

Carsten
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 09:31

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von Carsten » Sa 31. Dez 2016, 13:56

zu den Fragen:
Vereinsintern? Nein, es ist ein Preisschiessen für jedermann, also Gruppen die nicht im Verein sind.

Mannschaften: Die Teilnehmer legen bei der Anmeldung fest wer in welcher Mannschaft schiesst, also würde Ich sagen feste Mannschaften.

Gruppen: Wir können mit Gruppen bei der Anmeldung arbeiten, Ja. Ich hatte die Funktion der Gruppe so verstanden das z.b. die Freiwillige Feuwehr als Gruppe 3 Mannschaften stellt. Durch die Gruppe können Sie dann gemeinsam abgerechnet werden. Wenn die Gruppen auch bei der Auswertung berücksichtigt werden wäre das vermutlich eine Möglichkeit.

schwaan2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:50
Verein/Verband: SG Breitenbach

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von schwaan2 » Mo 2. Jan 2017, 09:28

für die Mannschaftswertung würde ich so vorgehen:
1. eine Ergebnisliste mit allen Mannschaften
2. Eine Ergebnisliste nur mit den Damen,
3. die Liste von 1. Kopieren und in Word/Excel oder entsprechendem Libre Office Programm einfügen und dann die Mannschaften aus der Ergebnisliste 2 löschen,

Hallo, mein Vorschlag wäre zwei verschiedene Mannschaftsklassen zu machen, einmal z.B: Mannschaft allgemein und einmal Mannschaft Damen.
Dann kannst du den Mannschaftsbewerb problemlos auswerten. Um die Gesamtliste zu erzeugen braucht du im Auswertprogramm nur den Filter "Klassen" benutzen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 2. Jan 2017, 09:59

Hallo,

Legt Eure gemischten Mannschaften als Offene Klasse an. So habe ich bei uns gemacht.

Wenn ihr Schützen hinzufügt, hat Männer der Schützenpassnummer die Möglichkeit die Nummer automatisch ODER mauell zu vergeben.


Gruß
Mario

Carsten
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 09:31

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von Carsten » Mo 2. Jan 2017, 11:30

@ Mario,
bei den Mannschaften habe ich keine Möglichkeit eine Klasse auszuwählen, die Mannschaftsauswertung erfolgt auf Grundlage der Klasse der enthaltenen Schützen. oder habe ich da etwas komplett übersehen?
Beim anölegen der Mannschaften wird nur nach dem Namen gefragt, und auch beim erstellen der Auswertungsbeschreibung habe ich keine entsprechende Option gefunden.

Die Schützen kann ich nicht als offene Klasse anlegen, da die Einzelwertung ja separat nach Männder/FRauen erfolgen muß.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschiessen Auswertung und Startnummern

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 2. Jan 2017, 12:07

Hallo Carsten,

sorry habe mich falsch ausgedrückt.

Also ich habe bei unseren Jedermannschießen folgende Auswertung angelegt:

(Teiler solltest Du ohne weiteres selber hinbekommen)

-Mannschaft Damenklasse > Auswertungsmodus: Summierung > Treffer: Ring > Mannschaften mit fester Zuordnung > Größe 4 > nicht gewertete Schützenanzeigen

Scheibenauswahl > nur bestimmte > Starterliste:Jedermannschießen > Klassen: Damen

bei mehreren Scheiben pro Starter: habe ich Anzahl 2 ... da bei uns nur die besten 2 gewertet werden

Speichern und fertig

Das gleiche habe ich mit der Jugendklasse gemacht (bei Klassen muss halt die Jugendklasse rein)

So nun die gemischten Klassen (Mannschaft offene Klasse) alles bis Scheibenauswahl ist gleich
nur bestimmte Scheiben Starterliste ist immer gleich > Klasse: offene Klasse (hier sind alle Klassen gemeint)

Ich komme bei uns auf folgende Auswertungsoptionen:
-Teiler (hier kannst Du wie angesprochen noch auf Männlich und Weiblich trennen)
-Einzelwertung (auch hier kannst Du noch trennen)
-Mannschaft Damenklasse
-Mannschaft Jugendklasse
-Mannschaft Offene Klasse
-Meistbeteiligung
-Wanderpokal

nur die Offene Klasse sind gemischte Klasse enthalten, den Rest kannst Du nach Männlich/Weiblich trennen

Ich hoffe das es jetzt besser ist. :lol:

Grüße
Mario

Antworten