[in Arbeit] Meistbeteiligung nach Serien

Daniel Hartl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:03
Verein/Verband: Schützengesellschaft Hubertus Hepberg

[in Arbeit] Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von Daniel Hartl » Mo 4. Apr 2016, 22:00

Hallo,

Gibt es eine Auswertung, bei der man sehen kann, wie viel und welche Scheiben ein Schütze bei einem Preisschießen geschossen hat?
Also keine einzelnen Ergebnisse, sondern nur die Anzahl der Scheiben.
Wäre gut für unser Preisschießen!

Vielen Dank
MfG Daniel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 4. Apr 2016, 22:48

Hallo Daniel

Im Preisschießen (AccMan) in der Kontoverwaltung kann ein Kontoauszug zu jedem einzelnen Schützen ausgedruckt werden.
In diesem Ausdruck siehst du die Scheiben Anzahl : Verbraucht / verfügbar / nachgekauft / möglicher Nachkauf

Vielleicht hilft das ja schon.

Oder vielleicht hilft dir ja schon in der Auswertung wenn du den Auswertemodus "Schießbuch" auswählst.

Gruss Chris

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von Tommy » Mo 30. Jan 2017, 08:36

Hallo zusammen,
Ich häng mich hier einfach mal dran da wir ein ähnliches "Problem" haben.
Wir machen bei uns das Jahresschießen als Preisschießen.
Am Ende des Jahres gibt es einen Preis für den Schützen, welcher über das Jahr die meisten Ergebnisse geschossen hat.

Aber wie kann ich an diese Anzahl der Ergebnisse rankommen?
Bei Ranklist gibt es zwar die Auswertung Meistbeteiligung, allerdings ist das nur Vereine zueinander gedacht und nicht innerhalb eines Vereins.
Man kann zwar für jeden Schützen einzeln nachschauen wie viele Ergebnisse er geschossen/verbraucht hat, aber das muss doch auch irgendwo automatisch funktionieren oder?
Letztes Jahr hab ich mir einfach eine Liste erstellen lassen, wo alle Ergebnisse aller Schützen in einer Tabelle angezeigt werden, aber das ist sehr unübersichtlich und funktionier tauch nur bis einer gewissen Anzahl an Ergebnissen.

--> ich bräuchte eine Liste, wo alle Schützen eines Preisschießens untereinander stehen und in einer Spalte einfach nur die Anzahl der verbrauchten Ergebnisse steht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 30. Jan 2017, 11:45

Hallo Tommy,

Du möchtest die die Anzahl der geschossenen Übungen einsehen, nicht die verbrauchten?

Möglich bei LG40 und LP40 (ansonsten noch eine 2. Auswertung hinzufügen > bei LG30-Auflage/LP30-Auflage)
gehe in die Auswertung > Auswertung hinzufügen > Name "Meistbeteiligung" > Auswertungsmodus "Serien"
Trefferberechnung "Ring" > Treffer pro Serie:10 > Anzahl Serien > ca. 100 (je nachdem wieviel Übungen 1 Schütze im Jahr schießt)
Deckserien "0" >> Keine Mannschaftswertung
Scheibenauswahl > Bestimmte... > "Disziplin auswählen" und mit dem "grünen Plus" hinzufügen und Auswahl speichern !

Den Rest kannst Du so eingestellt lassen, wie vorgegeben > Änderungen speichern

Nun sollte Dir es so angezeigt werden, wie gewünscht ;)

Schöne Grüße
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von Tommy » Mo 30. Jan 2017, 12:17

Servus Mario,

So ähnlich hab ichs letzte Woche ausprobiert, allerdings ohne den Eintrag bei Deckserie.
Ich werd das heute Abend mal ausprobieren und mich hier dann nochmal melden.

Bzgl. Verbrauchte Scheiben bzw. Übungen sehe ich jetzt keinen Unterschied. Ich meine schon eine Einheit, also 40 bzw. 30 Schuss bei Auflage. Deine Auswertung geht wahrscheinlich auf die Anzahl der Serien, also 10 Schuss, hin oder?

Aber schon einmal vielen Dank für die genaue Anleitung. Weist du das auswendig oder haste im Programm nachgesehen?

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 30. Jan 2017, 12:56

Hey Tommy,

An sich sollte es bei einer ganzen Übung gehen nicht einzelne Serien.

Ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht.

Von Wissen her ist es 50/50, ich habe schon einige angelegt und habe hier
zu Hause Testrechner die meistens laufen, wenn ich zu Hause bin.

So nun muss ich aber auch gleich auf Arbeit gehen und auch mal andere
arbeiten lassen :mrgreen:

Grüße
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von Tommy » Di 31. Jan 2017, 07:10

Servus Mario,

Ich hab gestern mal deine Variante der Auswertung ausprobiert. Allerdings klappt das nicht so richtig.

Mal angenommen ich hab 3 Schützen welche jeweils 40 Schuss (eine Wertung) geschossen haben.
Bei der Auswertung werden dann von allen Schützen die einzelnen Serien (10 Schuss) nebeneinander aufgelistet und zusammenaddiert. Somit erhält man eine Tabelle über alle Schützen, mit allen einzelnen Serien und am Ende wird nach der Ringsumme der einzelnen Serien sortiert.

Ich hätte aber gerne die Anzahl der Wertungen, also der Einheiten a 40 (bzw. bei Auflage 30) Schuss.
Die Auflistung der einzelnen Ergebnisse ist hier irrelevant.

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 31. Jan 2017, 10:38

Hallo tommy,

OH SORRY

Erstelle eine neue Auswertung > Auswertungsmodus "Summierung"
Ringe wäre egal, da Du ja nur die Anzahl der Übungen benötigst.
Scheibenauswahl "alle Scheiben der Veranstaltung".

Änderungen speichern und fertig.

Jetzt hast eine Übersicht aller Schützen, mit Anzahl der Übungen inkl. Ringe

Wenn Du noch unterscheiden willst zwischen LP und LG sowie Auflage bzw. 10-tel Ring
musst du dies noch einstellen.

Grüße
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: [Open] Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von Tommy » Di 14. Feb 2017, 10:35

Hallo zusammen,

Die Auswertung hat hier übrigens nicht funktioniert. Wenn ich die Auswertung wie von Mario beschrieben eintrage, erhalte ich nur eine Auflistung der einzelnen Ergebnisse.
Ich möchte allerdings eine Auswertung der ANZAHL der Ergebnisse. Die Ergebnisse ansich interessieren mich hierbei nicht.
Mal angenommen, über das Jahr hat ein Schütze 100 Ergebnisse. Dann hätte ich bei der oben beschrieben "Lösung" eine Zeile mit 100 Einträge und würde hierfür ca. 5 DinA4 Seiten zum drucken brauchen obwohl mich nur die Anzahl interessiert.

Man kann ja bei der Auswertung "Meistbeteiligung" auswählen, aber das geht dann nur auf Vereins- oder Gauebene.
Die Auswertung der Meistbeteiligung müsste doch vermutlich ei min. 50% der Vereine benötigt werden, oder?

Mfg
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [Open] Meistbeteiligung nach Serien

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 11:56

Hallo Tommy,

Es gibt meines Erachtens keine Auswertung wie Du sie Dir vorstellst.
Wenn Du die Auswertung g so anlegst wie beschrieben, zeigt es dir OBEN die Anzahl der geschossenen Übungen an. Der täusche ich mich jetzt?

Gruß
Mario

Antworten