Probleme mit der ShootMasterII-Software und VM

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Probleme mit der ShootMasterII-Software und VM

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 12. Dez 2016, 13:36

Hallo miteinander,

ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich mit meinem Rechner(Win7 mit Virtualbox von Oracle) kein funktionierendes System mehr aufbauen kann, obwohl das mit der Vorgängersoftware problemlos möglich war.

Das seltsame ist, dass ich sowohl vom virtuellen Server als auch von einer virtuellen Workstation aus die echten Stände problem- und verlustlos anpingen kann, diese aber nicht in der Wettkampfsteuerung angezeigt werden.
In der Netzwerkübersicht werden alle Stände richtig angezeigt, aber ein Netzwerktest hat immer 100% Verlust bei jedem Stand zur folge.

Es ist für uns nicht lebensnotwendig, da ich mit meinem Laptop aber immer wieder Tests mache, z.B. bevor ich eine neue Software auf den "echten" Server aufspiele wäre es sehr angenehm.

Gruß
Minnten

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Probleme mit der ShootMasterII-Software und VM

Beitrag von [MEYTON] JM » Di 13. Dez 2016, 12:57

Hast du irgendwas in letzter Zeit verändert. Stell mal die Netzwerkkarten für die VMs um, andere IP und einmal von Hostnetwrok auf NAT und wieder zurück.

Meistens bringt es was, das Problem hatten wir hier auf unseren VMs auf Windows ebenfalls.

Antworten