[in Work] Preisschießen verdeckter Schuss

Antworten
Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

[in Work] Preisschießen verdeckter Schuss

Beitrag von Andreas M » Di 6. Dez 2016, 20:43

Hallo zusammen

Ich habe für unser Königsschießen eine Standeinweihungsscheibe erstellt.
Dazu habe ich die Trefferwertung "komplett verdeckt" verwendet.

Mir ist beim Schießen dann aufgefallen, dass der Schuss beim Erfassen genau in die 10 gesetzt wird.
Das ist nun nicht unbedingt ein Problem (man muss den meisten Schützen dann leider erklären das dies bei jedem so gemacht wird) aber der Schuss selbst hat dann trotzdem die Farben der Schüsse, wie es in der normalen Wertung angezeigt wird ( 10 = rot, 9 = gelb und 8 oder schlechter = blau). Die Lage des Schusses wird auch links mit Pfeilen angezeigt.
Das finde ich nicht schön weil es ja ein komplett verdeckter Schuss sein soll.

Ein weiteres Problem
Wenn der Schusskreis und Schussmittelpunkt eingeschaltet sind, bekommt man auch angezeigt wo der Schuss ist.

Kann man dies in der Programmierung so ändern, dass bei einem "verdeckten Schuss" diese 2 Anzeigen automatisch ausgeschaltet werden?

Gruß
Andreas

Bild
Bild
Bild

[MEYTON] MM

Re: Preisschießen verdeckter Schuss

Beitrag von [MEYTON] MM » Mi 7. Dez 2016, 08:40

Hallo Andreas,

wir haben den Fehler an unsere Entwickler weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Preisschießen verdeckter Schuss

Beitrag von arctic.sunrise » So 1. Jan 2017, 14:05

Hallo,

ich hatte diese Fehler im Oktober 2015 bereits an Meyton kommuniziert und die Aussage "..Wird in den nächsten Versionen behoben.." erhalten.

Es würde uns sehr helfen, wenn diese Fehler tatsächlich mit der nächsten Version behoben werden können, da sonst der Sinn von "komplett verdeckt" nicht wirklich genutzt werden kann.

Viele Grüße

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen verdeckter Schuss

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 2. Jan 2017, 10:04

arctic.sunrise hat geschrieben:Hallo,

ich hatte diese Fehler im Oktober 2015 bereits an Meyton kommuniziert und die Aussage "..Wird in den nächsten Versionen behoben.." erhalten.

Es würde uns sehr helfen, wenn diese Fehler tatsächlich mit der nächsten Version behoben werden können, da sonst der Sinn von "komplett verdeckt" nicht wirklich genutzt werden kann.

Viele Grüße
Hallo,

bitte Urteile nicht gleich negativ. Es gibt so viele Sachen die noch nicht umgesetzt werden konnten. Entweder aus zeitlichen Gründen.
Oder weil es andere Sachen gibt die Priorität haben ;)
Ja ich kann Dich auch verstehen wenn es länger dauert, aber dann ist es eher hilfreich, einfach nochmal nach zu haken.


Schöne Grüße
Mario

Firestarter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:21

Re: [in Work] Preisschießen verdeckter Schuss

Beitrag von Firestarter » Mo 14. Jan 2019, 23:25

Guten Abend zusammen,

ich habe dieses Problem leider auch noch. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten oder etwaige neue (Test-) Versionen? :)

Meine Konfig:
OpenSuse 15
ShootMaster II Version 4.9.4a
Esta5 0.0.0_Test (Installiert gestern, 13.01.2019)

Vielen Dank im Voraus.


EDIT:
Mit der neuen Version 4.9.6a vom 19.08.2019 ist dieser Fehler behoben :)


Viele Grüße
Firestarter

Antworten