[Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von Tommy » Di 13. Dez 2016, 08:04

Hallo,
Mir ist gestern noch was störendes aufgefallen.
Wir machen ja die Jahreswertung über ein Preisschießen, da wir LANA nutzen wollen.
Wenn ich nun aber einen RWK schieße, möchte ich am Fernseher die RWK-Ansicht mit der Hochrechnung un co nutzen. Deswegen muss ich die Schützen für den Rundenwettkampf alle in eine separate Starterliste für diesen einen RWK eintragen und dann über Standbelegung eintragen. Somit ist funktioniert dann zwar der RWK, aber die Ergebnisse tauchen nicht mehr in der Jahreswertung auf.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse vom RWK in das Preisschießen zu integrieren? Bzw.einfach die Ergebnisse des RWK in die Ergebnissliste des Preisschießens eintragen zu lassen?

Zudem würde es mich brennend interessieren, wie sich MEYTON eine Jahreswertung vorstellt. Hier muss man sich doch im Vorfeld Gedanken gemacht haben, mit welcher Liste/Programm man das Schießen und vorallem die Auswertung über das Jahr durchführt. Habt ihr hierbei die Wettkämpfe mit einbezogen?

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 13. Dez 2016, 09:33

Hallo Tommy,

Ein RWK und ein Preisschießen sind zwei paar Stiefel :mrgreen:
Allerdings kannst Du ohne weiteres die RWK Ergebnisse mit in JM aufnehmen, dazu brauchst Du nur die Ergebnisse verschieben (von der Auswertung aus) ;)

Schöne Grüße
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: [Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von Tommy » Di 14. Feb 2017, 11:16

Hierbei auch noch kurz die Rückmeldung.

Die Verschiebung ist zwar möglich, allerdings ist die Funktion ganz schön versteckt gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit mehrer Ergebnisse gleichzeitig von dem RWK in ein Preisschießen zu verschieben?
Warum muss man jedesmal den Namen des Schützen auswählen, wenn man das Ergebnis verschieben will. Hier müsste der gleiche Name einfach als Vorauswahl definiert sein mit der Möglichkeit den Namen zu ändern. Meistens bleibt der Name je gleich, oder?

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 14. Feb 2017, 12:04

Hey Tommy,

Nein, eine Verschiebung mehrere Ergebnisse ist nicht möglich/vorgesehen. Hintergrund ist der, wenn ein falscher Name zugewiesen oder man sich nicht auf einen Stand angemeldet hat, hat man die Möglichkeit diesen "Namen"(unkown, also unbekannt) einen Namen zuzuweisen.

Ich hoffe das ich es plausibel geschrieben habe :D


Schöne Grüße
Mario

HPWester
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: [Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von HPWester » Fr 17. Feb 2017, 08:40

Hallo,

man kann auch Ergebnisse doppelt auswerten, ohne dass man sie verschiebt. Dazu einfach im Scheibenfilter der Zielveranstaltung die Starterliste der Originalveranstaltung als Filter hinzufügen.

Gruß,
Hans

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 17. Feb 2017, 09:30

Hallo Hans,

kurz und bündig JA ;)
Wenn noch Fragen sind, einfach melden

Grüße
Mario

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: [Closed] Preisschießen als Jahreswertung

Beitrag von Tommy » Fr 17. Feb 2017, 09:48

HPWester hat geschrieben:man kann auch Ergebnisse doppelt auswerten, ohne dass man sie verschiebt. Dazu einfach im Scheibenfilter der Zielveranstaltung die Starterliste der Originalveranstaltung als Filter hinzufügen.
Auf das bin ich noch garnicht gekommen. Irgendwie sieht man manchmal die einfachsten Lösungen nicht.
Werd es am Montag gleich mal ausprobieren.

Danke für die Nachricht.

Antworten