[gelöst] Verzögerte Schussanzeige

Antworten
Udo1000
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2016, 18:06
Verein/Verband: KKS Reihen

[gelöst] Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von Udo1000 » So 13. Nov 2016, 18:10

Hallo liebes Meyton-Team,

gibt es eine Möglichkeit, die Schussanzeige bei den Stand-PC zu verzögern? Dass heißt, dass der Schuss erst nach 1-3 Sekunden nach der Schussabgabe angezeigt wird.
Vielen Dank im voraus für die Info.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 13. Nov 2016, 18:42

Hallo,

Nein das geht nicht, bitte das nächste mal etwas im Forum rumschauen, das wurde schon ein paar mal beantwortet.

Gruß
Minnten

[MEYTON] FAL

Re: Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 14. Nov 2016, 14:53

Hallo,

ja, die Frage gab es schön öfters. Und eine definitive Antwort gibt es nicht:
  • es gibt die Einen, die sagen, es ist die Aufgabe des Trainers das Nachhalten einzuimpfen
  • es gibt die Anderen, die sagen, dass muss die Software können
Der Standpunkt von Meyton ist eher technisch: wir arbeiten mit einem Netzwerk und es ist unsere Aufgabe, so schnell wie möglich die Ergebnisse an den Schützen zu bringen. Denn je nach Netzwerk kann das auch mal 2-3 Sekunden dauern und das ist manchen dann doch wieder zu lang.

Also ihr seht, es dreht sich im Kreis :lol:

Also im speziellen Fall würde ich dazu raten, die Anzeige abzudecken und euch über euer schnelles Netzwerk freuen :D

Viele Grüße

Meyton Support

armin.pfaeffle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:25
Verein/Verband: Bürgerliche Schützengesellschaft Offingen

Re: Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von armin.pfaeffle » Mo 8. Mai 2017, 16:40

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, greife ich diesen nochmals auf. Als Option wäre das verzögerte Einblenden mit Sicherheit nicht schlecht. Die Standard-Einstellung kann ja gerne auf "Einblenden ohne Verzögerung" gesetzt sein. So hätte ein Verein die Möglichkeit zu entscheiden.

Dazu gesellt sich, wie schon vor einiger Zeit von mir vorgeschlagen, die Art wie ein Schuss angezeigt wird. Man könnte als Alternative zur verzögerten Anzeige auch ein sanftes Einblenden, wie in der Demo zu sehen ist, zur Auswahl stellen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 8. Mai 2017, 17:45

Hallo Armin,

das ist nur eine Ansichtssache mit dem sanften Einblenden :lol:

Zum anderen, das einer diese verzögert haben möchte, andere widerum nicht ist schwierig.
Im Jugendtraining ist das toll, wenn man da aber schon LG40 / LP40 schießt, kommt ein anderer
Schütze (der nicht mehr in der Jugend ist) daher und möchte genau das Gegenteil.
So und an diesem Punkt ist man wieder gezwungen eine weitere Disziplin zu erstellen, somal
es jetzt schon mit über 600 oder 700 Disziplinen (gesamt) nicht mehr wenig ist :mrgreen:


Schöne Grüße
Mario

armin.pfaeffle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:25
Verein/Verband: Bürgerliche Schützengesellschaft Offingen

Re: [gelöst] Verzögerte Schussanzeige

Beitrag von armin.pfaeffle » Fr 12. Mai 2017, 12:18

Würde man aber eine entsprechende Option anbieten, dann kann ein Verein das aber doch für sich selbst entscheiden? Die Idee wäre auch, dass das nicht pro Scheibe festgemacht wird, sondern pauschal für jeden Stand gilt. Ist man nach einem halben Jahr testen unzufrieden mit der Situation, kann man es ja wieder zurücksetzen.

Letztlich verstehe ich die Komplexität, die man sich dadurch einfängt. Ist ja auch nur ein Nice-To-Have-Wunsch. Schön wären solche Optionen aber im allgemeinen dennoch, da mit im Laufe meiner Arbeit mit der Meyton-Analge etliche solcher Ideen gekommen sind.

Antworten