Schießzeit LG 40

ChristophW
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 08:03
Verein/Verband: SG Absam

Schießzeit LG 40

Beitrag von ChristophW » Do 10. Nov 2016, 16:04

Hallo, ist es möglich für Probe und Wertung die Gesamtzeit auf 65min einzustellen, den Wettkampf aber bereits vor Ablauf der eingegebenen Probezeit (15min) zu beginnen, und dann für den Wettkampf 50min zur Verfügung zu haben.
Wenn ich den Modus mit einer Gesamtzeit eingebe, ist die Wettkampfzeit nicht mit 50min beschränkt.
Unsere Schützen wollen bei den Rundenwettkämpfen nicht immer die Probezeit abwarten.
Vielen Dank
Christoph Wirtenberger

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 10. Nov 2016, 20:03

Hallo Christoph,

"eigentlich" ist es ein Wettkampf, also kannst Du nicht einfach die Zeiten ändern, da dies die Regeln sind.

ALLERDINGS kannst Du bei LP und LGauf die Disziplin LP40alt/LG40alt zurückgreifen, hier sind Probe UND Wertung "EINE" Zeit.


Gruß
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von Johann » Do 10. Nov 2016, 20:08

Genau das wollte er ja nicht. Die nicht verbrauchte Probezeit wird ja dem Wertungsschießen zugerechnet.
Hier müsste eine eigene Scheibe mit 2 Stellungen funktionieren.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 10. Nov 2016, 20:18

Hi,

Die normale LG40 hat 15min. Probe > wenn jeder fertig ist, kann der RWK-Leiter zentral auf "Wertung" schalten und ihr könnt los legen.

Gruß
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von Johann » Do 10. Nov 2016, 20:34

Ja Mario,
Christoph will aber zB nach 9 Minuten Probeschießen mit der Wertung anfangen. Und dann nur 50Minuten Zeit haben. Das geht weder mit LG40 noch mit LG40alt.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 10. Nov 2016, 20:42

Eigentlich sollte ja nach SpO geschossen werden.

Aber wenn 10 min ausreichen, kann Christoph die Disziplin ändern, oder besser eine neue Aufbauen (z.b. LG40 RWK), damit die org. beibehalten werden. Hier kann als Probezeit 10 min hinterlegt werden.

Es gibt Anleitungen dafür ;)


Grüße
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von Johann » Do 10. Nov 2016, 20:58

Genau das meinte ich. Ich hatte aus Versehen Scheibe geschrieben, meinte aber Disziplin. Ich gebe dir recht Mario, wenn ich schon nicht nach SPO schieße, kann ich auch die LG40alt nehmen. Bei LG40 geht halt der Schütze später an den Stand, wenn er die 15 Minuten nicht braucht.

Zito2015
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:10
Verein/Verband: Schützenkompanie Inzing

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von Zito2015 » Fr 11. Nov 2016, 07:50

Das Problem ist eigentlich klar formuliert, die Diskussion darüber geht in die falsche Richtung.

Für den RWK gibt es eine definierte Wertungszeit von 50min (40 Schuss) und eine Probezeit von max. 15min.

Es sollte nun nach Start des Wettkampfs jeder Schütze die Möglichkeit haben, die 15min Probezeit beliebig zu stoppen (z.B. nach 8min oder nach 13min.....), jeder Schütze, wie er möchte. D.h. nach Drücken der roten "Wertungstaste" sollte die Wertungszeit bei 50min starten.

Wie kann man das machen?
Disag hat damit übrigens kein Problem, da funktioniert das einwandfrei.

Grüße
Thomas

[MEYTON] MM

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von [MEYTON] MM » Fr 11. Nov 2016, 10:19

Hallo Thomas,

die von dir gewünschte Funktion stellt unsere Software aktuell nicht zur Verfügung. Unsere Entwickler sind aber über deine Wünsche informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Markus.Retta
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:29
Verein/Verband: SV 1889 Ickelheim e.V.

Re: Schießzeit LG 40

Beitrag von Markus.Retta » So 13. Nov 2016, 23:43

Zito2015 hat geschrieben: Für den RWK gibt es eine definierte Wertungszeit von 50min (40 Schuss) und eine Probezeit von max. 15min.
Hallo Thomas,

das stimmt so nicht, in der DSB Sportordnung gibt es 2 definierte Zeiten. 15 Min Vorbereitungszeit und 50 Min Wertung.

Eine mögliche Lösung wäre, ohne die Vorbereitungszeit zu starten mit dem Probeschießen zu beginnen. Die Schüsse werden angezeigt, aber es läuft keine Zeit. Wenn dann die Wertung gestartet wird, laufen die 50 Minuten ab.

Antworten