[In Arbeit] Gesamtergebnis über Logdatei

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

[In Arbeit] Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 6. Nov 2016, 09:19

Hallo zusammen,

folgende Situation hatten wir diese Woche:

Am Donnerstag haben wir über Starterlisten einen RWK erstellt und 2 Schützen vorschießen lassen. Die 2 Ergebnisse wurden auch in die Auswertung übernommen.
Gestern war ich im Schützenhaus und habe verschiedene Dinge an der Workstation gestestet. Dabei hab ich leider die Datenbank gelöscht :) . Alles kein Problem, hatte ja ein Backup gemacht. Dieses eingespielt und alles war wieder wie vorher.

Am Abend dann den RWK geschossen und oh Verwunderung die Vorschießergebnisse waren nicht mehr in der Ergebnisliste der Auswertung. Na gut, dachte ich, die hab ich bestimmt mit dem Datenbank löschen weggeschossen :D . Also ab in die Logdatei und Ergebnis entnehmen. Und hier fängt mein Problem an.
Die Ergebnisse hab ich schnell gefunden. Die richtige Ranklist war auch hinterlegt, aber ich konnte das Ergebnis einfach nicht dem RWK hinzufügen.
Danach wollte ich das Gesamtergebnis einfach manuell nachtragen, wenn ich denn eines gefunden hätte. Stell ich mich einfach blöd an, oder kann es sein das es in der Logdatei nicht möglich ist, sich ein Gesamtergebnis anzeigen zu lassen?

Hab dann die Einzelwerte mit dem Taschenrechner zusammengezäht :shock:.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 6. Nov 2016, 19:18

Hi Christian,

Ich muss jetzt passen, wenn man die Datenbank löscht das die Log-Dateien auch mit weg sind. ABER diese werden meines Wissens nicht mit in das Backup abgespeichert.
Wenn Du im RWK ein Ergebnisse manuell hinzufügen kannst ist dies kein Problem, entweder als Ringe oder 10-Tel Ringe.

Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden?

Grüße
Mario

PS... Schau bitte mal ob du die richtige Liste zugeordnet ist.
Ich habe letztens auch ein RWK , habe ohne weiteres das Ergebnis von einer anderen Liste zugeordnet.
Wenn ich mein TeamViewer mal endlich installiert ist, ginge es dann vielleicht besser :mrgreen:

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 6. Nov 2016, 19:28

Hallo Mario,

das Ergebnis in der Auswertung manuell hinzufügen ist nicht das Problem:). Hab ich dann auch gemacht. Das Problem ist, dass auf Log-Ausdruck kein Gesamtergebnis steht und ich die einzelnen Schuss erst zu einem Gesamtergebnis zusammenrechnen muss :( .
Gibt es denn keine Möglichkeit im Log das Ergebnis anzuzeigen?

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 7. Nov 2016, 02:14

Hallo Christian,

die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, denn wüsste ich auch gerne.
Aber ich glaube das kann man nur übereits das Terminal machen, wenn uns hier einer von Meyton eine Hilfestellung geben würde, wären wir sehr dankbar :mrgreen:

Grüße aus der Nachtschicht
Mario

[MEYTON] MM

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 7. Nov 2016, 08:52

Hallo Mario,

das Log zeichnet nur die Schüsse auf. Für die Auswertung zu einem Gesamtergebnis ist das AuswertungII Programm zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mo 7. Nov 2016, 09:13

Ok, soweit verstanden. Nur leider ist mein Problem (wie oben beschrieben), dass ich auf das Ergebnis über die entsprechende RWK Starterliste keinen Zugriff habe.
Wenn ich versuche das Ergebnis über die RWK Starterliste auf den Stand zu laden funktioniert das nicht ( Kein Ergebnis vorhanden)

Deshalb die Frage: Wie soll ich ein Ergebnis auswerten, auf das ich nur über Log zugreifen kann?

Grüße

Christian

[MEYTON] MM

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 7. Nov 2016, 09:49

Hallo Christian,

bitte trag das Ergebnis manuell ins AuswertungsII Programm ein.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mo 7. Nov 2016, 11:42

Hallo zusammen,

da mein Anliegen scheinbar nicht richtig erkennbar war, habe ich mich nun telefonisch an den Support gewandt. Folgender Zwischenstand:

- Ein Gesamtergebnis kann über die Logdatei nicht angezeigt werden.

- Mein Vorschlag an Herrn Lülf war, dass man das Gesamtergebnis evtl. zukünftig anzeigen könnte, oder man über die csv Datei ganze Ringe exportieren kann. Im Moment sind nur 1/10 Ringe möglich (hilft mir halt nix, wenn ich ganze Ringe brauch).

So lange bleibt halt nur die Möglichkeit, die Werte manuell zusammenzuzählen :( . Da kommt man sich fast vor, wie zu Zeiten in denen es noch nicht mal eine Auswertmaschine gab :D .

Vielleicht bin ich aber auch der einzige der solch ein Problem hat. Jetzt liegt der Ball bei Meyton, mal schauen was sie daraus machen :) .

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 7. Nov 2016, 13:39

Hallo Christian,

Nein Du bist nicht der einzige. Auch ich habe so etwas schon 2-3 Mal gehabt.
Da wäre ich auch glücklich, wenn man man hier noch etwas ändern kann.

Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Re: Gesamtergebnis über Logdatei

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 8. Nov 2016, 09:19

Hallo meier31,

ja, danke für das Telefonat gestern!

Ich habe unseren Entwicklern Bescheid gegeben.

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten