Embeddet Geräte updaten

Antworten
Lupi76
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:57
Verein/Verband: USG Höchst

Embeddet Geräte updaten

Beitrag von Lupi76 » Fr 25. Mär 2016, 18:41

Hallo.
Habe ShootmasterII 4.5.0 auf der Workstation.
Beim letzten Update habe ich aber versehentlich nur die Software auf dem Kontrollzentrum aktualisiert.
Unter "Netzwerk" werden nun die Steuer-PCs (cpcPS 04.8.0a) und den DC (dc52 02.2.0) unter "Unbekannt" angezeigt.

Über die SW UPDATE (1.0.0a) wollte ich nun nur die Embedded-Geräte nachträglich aktualisieren. Diese werden aber im Schritt 3 bei der Hardwareanalyse nicht erkannt.

Die Strände machen aber sonst keine Probleme.
Und ich erreiche sie direkt über die IP Adressen (192.168.10.x)

Wie kann ich updaten?

Danke vorab & Grüße aus Vorarlberg.
Marco

[MEYTON] MM

Re: Embeddet Geräte updaten

Beitrag von [MEYTON] MM » Di 29. Mär 2016, 10:39

Hallo Marco,

ich habe dein Thema mal hier hin verschoben.

Wenn du die IP-Adressen der SteuerPCs und des DCs in die Adressezeile des Browsers eingibst kommst du auf die Geräte. Es wird dir ein sogenanntes CGI angzeigt. Auf der linken Seite siehst du unter Services "Download". Wenn du darauf klickst musst du nur noch die IP-Adresse des Servers eingeben und das Gerät lädt sich automatisch die passende Software runter und installiert sie.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Lupi76
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:57
Verein/Verband: USG Höchst

Re: Embeddet Geräte updaten

Beitrag von Lupi76 » Fr 8. Apr 2016, 22:33

Hallo MM

ich hab heute wie beschrieben mit dem DC probiert.

Update gemacht. Denke es hat auch geklappt. Nur sehe ich das Gerät mit IP xxx.160 nun nicht mehr in der Geräteübersicht. (Vorher noch als "unbekannt")

DC funktioniert aber sonst. Erreiche ich auch über Firefox.

Habe hier ein Bild vom Kontrollzentrum:
https://instagram.com/p/BD8-Fnzto8i/

Mit den Steuer-PC's warte ich erstmal.
Habe nächste Woche Vereinsmeisterschaft.

Gruß Marco

EDIT: habe zuvor den DC von 255.255.0.0 auf 255.255.255.0 gestellt. Was ist hier richtig?

[MEYTON] MM

Re: Embeddet Geräte updaten

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 11. Apr 2016, 08:18

Hallo Marco,

du musst die Subnetzmaske auf 255.255.0.0 einstellen, dann siehst du den DC auch wieder in der Geräteübersicht. Die SteuerPCs müssen auch diese Einstellung in der Subnetzmakse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Lupi76
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:57
Verein/Verband: USG Höchst

Re: Embeddet Geräte updaten

Beitrag von Lupi76 » Fr 22. Apr 2016, 20:54

Fixed,
Merci!

Antworten