Schußzuordnung bei Rundenwettkamp und Ligakampf fehlerhaft
Schußzuordnung bei Rundenwettkamp und Ligakampf fehlerhaft
Hallo,
wir haben seit dem neuen Update schwerwiegende Probleme bei der Durchführung von RWKs und Ligakämpfen.
Angenommen wir führen einen BSSB-Kampf durch 4 gegen 4, jeder 40 Schuß.
Jeder hat seinen zugewiesenen Stand, sieht dort auch seine Schüße.
In den Logdateien aber tauchen immer 3 Schützen nicht nicht auf, es werden keine Schüße registriert.
Stattdessen haben 3 andere Schützen laut den Logdateien jeweils 80 Schüße abgegeben.
In der "Auswertung" fehlen die drei Schützen auch. Jedoch sind es immer verschiedene Schützen die fehlen -> durch aktualisieren der Ansicht kann es sein dass ein Schütze der vorher angezeigt wurde aufeinmal fehlt.
Einer Ihrer Kollegen gab uns den Tipp dass die fehlenden Schützen bei der "Auswertung" im Ordner "Trash" zu finden seien. Das ist aber auch nicht der Fall.
Von 10 bisher durchgeführten Wettbewerben hat es bei 8 diese Probleme gegeben.
Wir wissen mittlerweile dass dieses Problem auch bei anderen Vereinen seit dem Update auftritt.
Ich bitte um zügiges Beheben dieser Probleme oder um Tipps wie diese Umgangen werden können.
Unsere Motivation nimmt ab, das Gelächter der umliegenden Vereine nimmt zu...
Viele Grüße
wir haben seit dem neuen Update schwerwiegende Probleme bei der Durchführung von RWKs und Ligakämpfen.
Angenommen wir führen einen BSSB-Kampf durch 4 gegen 4, jeder 40 Schuß.
Jeder hat seinen zugewiesenen Stand, sieht dort auch seine Schüße.
In den Logdateien aber tauchen immer 3 Schützen nicht nicht auf, es werden keine Schüße registriert.
Stattdessen haben 3 andere Schützen laut den Logdateien jeweils 80 Schüße abgegeben.
In der "Auswertung" fehlen die drei Schützen auch. Jedoch sind es immer verschiedene Schützen die fehlen -> durch aktualisieren der Ansicht kann es sein dass ein Schütze der vorher angezeigt wurde aufeinmal fehlt.
Einer Ihrer Kollegen gab uns den Tipp dass die fehlenden Schützen bei der "Auswertung" im Ordner "Trash" zu finden seien. Das ist aber auch nicht der Fall.
Von 10 bisher durchgeführten Wettbewerben hat es bei 8 diese Probleme gegeben.
Wir wissen mittlerweile dass dieses Problem auch bei anderen Vereinen seit dem Update auftritt.
Ich bitte um zügiges Beheben dieser Probleme oder um Tipps wie diese Umgangen werden können.
Unsere Motivation nimmt ab, das Gelächter der umliegenden Vereine nimmt zu...
Viele Grüße
Re: Schußzuordnung bei Rundenwettkamp und Ligakampf fehlerhaft
Hallo Florian,
habt ihr nach der Belegung der Stände noch etwas an den Ständen geändert wie Wettbewerb verändert oder so?
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
habt ihr nach der Belegung der Stände noch etwas an den Ständen geändert wie Wettbewerb verändert oder so?
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
-
- Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB
Hallo Florian,
Da auch bei uns die RWK´s letzten Freitag begonnen haben, hier kann/konnte ich keine Fehler entdecken.
Kannst Du Bilder machen?
Sind Eure Stände auf 10m (Entfernung) eingestellt?
Hat ein Neustart etwas bewirkt?
Grüße
Mario
Da auch bei uns die RWK´s letzten Freitag begonnen haben, hier kann/konnte ich keine Fehler entdecken.
Kannst Du Bilder machen?
Sind Eure Stände auf 10m (Entfernung) eingestellt?
Hat ein Neustart etwas bewirkt?
Grüße
Mario
Hallo,
ein Meyton-Mitarbeiter hat uns auch schon gesagt dass es nur dadurch passieren kann, wenn man nachträglich an der Starterliste oder Wettbewerb etwas ändert.
Eine andere Erklärung hatte er auch nicht parat.
Wir können aber definitiv ausschließen dass solche Änderungen noch getätigt wurden.
Unsere Stände sind auf 10m eingestellt.
Neustart bewirkt leider auch nichts. Zudem tritt das Problem ja willkürlich auf bzw. es hat ja auch zwischenzeitlich schon funktioniert
Sobald ich wieder im Schützenhaus bin mache ich Bilder und reiche sie nach.
Viele Grüße
ein Meyton-Mitarbeiter hat uns auch schon gesagt dass es nur dadurch passieren kann, wenn man nachträglich an der Starterliste oder Wettbewerb etwas ändert.
Eine andere Erklärung hatte er auch nicht parat.
Wir können aber definitiv ausschließen dass solche Änderungen noch getätigt wurden.
Unsere Stände sind auf 10m eingestellt.
Neustart bewirkt leider auch nichts. Zudem tritt das Problem ja willkürlich auf bzw. es hat ja auch zwischenzeitlich schon funktioniert

Sobald ich wieder im Schützenhaus bin mache ich Bilder und reiche sie nach.
Viele Grüße
Hallo Florian,
ich habe unter "NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!" einen Eintrag
am Freitag 21.10. hinterlassen. Schau da mal rein, dein Problem hört sich sehr ähnlich an.
Auch wir haben im Ordne "Trash" keine Ergebnisse. Mittwoch steht ein Bewerb mit
ca. 35 Leuten bei uns am Program und Freitag haben wir RWK. Ehrlich gesagt bin ich
schon jetzt gespannt wie die Auswertungen ausfallen. Mehr als 50% der bisherigen
Auswertungen haben Schützen verloren. Wir sind auch erst seit August damit konfrontiert,
da wir im Sommer erst den Umbau auf Meyton hatten.
Jedenfalls kann ich bestätigen, so wie du auch schreibst, dass keine Nachträglichen Änderungen
an der Starterlise oder Sonstigem gemacht wurden.
Gruß Peter
ich habe unter "NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!" einen Eintrag
am Freitag 21.10. hinterlassen. Schau da mal rein, dein Problem hört sich sehr ähnlich an.
Auch wir haben im Ordne "Trash" keine Ergebnisse. Mittwoch steht ein Bewerb mit
ca. 35 Leuten bei uns am Program und Freitag haben wir RWK. Ehrlich gesagt bin ich
schon jetzt gespannt wie die Auswertungen ausfallen. Mehr als 50% der bisherigen
Auswertungen haben Schützen verloren. Wir sind auch erst seit August damit konfrontiert,
da wir im Sommer erst den Umbau auf Meyton hatten.
Jedenfalls kann ich bestätigen, so wie du auch schreibst, dass keine Nachträglichen Änderungen
an der Starterlise oder Sonstigem gemacht wurden.
Gruß Peter
-
- Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB
So ihr zwei,
Da ihr beide diese Probleme habt,
@Peter: An sich solltet ihr doch Kontakt zu Eurem Meyton-Außendienst Mitarbeiter haben (der Euch die Anlage zusammen gestellt hatte), oder? Er wäre genau der richtige, da er genug Erfahrung hat, die Software mit Testet bevor sie offiziell raus gegeben wird.
Er kann Euch auch einige Tricks und Handgriffe zeihn die euch helfen
Grüße
Mario
Da ihr beide diese Probleme habt,
@Peter: An sich solltet ihr doch Kontakt zu Eurem Meyton-Außendienst Mitarbeiter haben (der Euch die Anlage zusammen gestellt hatte), oder? Er wäre genau der richtige, da er genug Erfahrung hat, die Software mit Testet bevor sie offiziell raus gegeben wird.
Er kann Euch auch einige Tricks und Handgriffe zeihn die euch helfen

Grüße
Mario
Hallo zusammen,
welche Linux-Version habt ihr auf euren Anlagen?
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
welche Linux-Version habt ihr auf euren Anlagen?
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
hallo Meyton Team
Open Suse Leap 42.1 / Shootmaster 4.7.4
Laptop wurde von Meyton mit dieser Version aufgesetzt.
Gruß Peter
Open Suse Leap 42.1 / Shootmaster 4.7.4
Laptop wurde von Meyton mit dieser Version aufgesetzt.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Das ist richtig so. Zur Zeit erreichen uns allerdings viele Berichte, dass es mit der 42.1 Probleme gibt. Wir konnten hier diese Probleme noch nicht nachvollziehen. Allerdings sind wir wieder dazu übergegangen 13.2 zu installieren. So steht es zur Zeit auch im Downloadbereich unserer Homepage.
Vielleicht hilft euch ein Downgrade auf 13.2. Je nachdem was eure Hardware hergibt, könnt ihr auch ein 13.2 mit 64 Bit installieren - dann müssen aber zwingend die 32Bit Laufzeitkomponenten installiert werden.
Bei allem was ihr tut: Bitte nicht das Back-up der Datenbank vergessen
Viele Grüße
Meyton Support
Das ist richtig so. Zur Zeit erreichen uns allerdings viele Berichte, dass es mit der 42.1 Probleme gibt. Wir konnten hier diese Probleme noch nicht nachvollziehen. Allerdings sind wir wieder dazu übergegangen 13.2 zu installieren. So steht es zur Zeit auch im Downloadbereich unserer Homepage.
Vielleicht hilft euch ein Downgrade auf 13.2. Je nachdem was eure Hardware hergibt, könnt ihr auch ein 13.2 mit 64 Bit installieren - dann müssen aber zwingend die 32Bit Laufzeitkomponenten installiert werden.
Bei allem was ihr tut: Bitte nicht das Back-up der Datenbank vergessen

Viele Grüße
Meyton Support