[gelöst] Ranklist vergisst Wertungen

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » Sa 30. Sep 2017, 00:22

Hallo minnten,

eine Antwort zu später Stunde muss natürlich zu noch späterer Stunde beantwortet werden :)

Hier ist alles nach Meyton Empfehlung.
OpenSuse Leap 42.2
Und der neueste Shootmaster (ohne patches sollte ich da bereits welche verpasst haben)

Vernetzt sind die SteuerPCs baumförmig über 3 Switches mit der Workstation
Die Kabel zu den Steuerpcs sind sehr neu (cat 6 wenn ich mich nicht irre)

In den Logs ist alles korrekt nachvollziehbar und abgelegt
an Netzwerkfehlern kanns eher weniger liegen wie ich meine.


Späte Gute Grüße
Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 30. Sep 2017, 00:33

Hallo Florian,

welchen Zeitstempel siehts du in den logs?
Kann es sein das weitere NTP Server im Netzwerk sind?
Sind noch weitere Geräte im LAN wie Router oder andere Server?

Gruss Chris

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » Sa 30. Sep 2017, 08:53

Hallo Chris,

Im Subnetz der Anlage ist niemand sonst.
Die Workstation ist alleine und daher wohl auch der einzige NTP Server.
Nebenbei läuft ein WindowsPC zur externen Auswertung, aber der sollte da ja wohl eher nicht reinfunken?

Allerdings auch in dieser Version das Kontrollzentrum es sei kein Zeitserver aktiv
und er hätte ein Gerät ohne Zeitsynchronisierung gefunden (Das schreibe ich mal dem Drucker zu)


Die Logs selbst hab ich mir nicht mehr angeschaut.
Die Nirvana-Ergebnisse werden allerdings im Logtool dem richtigen Datum zugeordnet.


Grüße Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 30. Sep 2017, 23:53

Hallo Florian,

>2 Schützen verschwinden im Papierkorb (Trash)
>Ettliche Schützen verschwinden im Nirvana!!!

Das hört sich für mich an als ob die Schützen mehrfach bei euch im Rechner gespeichert sind.
Durch das verwenden einer Starterliste mit Schützennummer könnte ich mir solch ein Verhalten zusammen reimen.
Ich stelle mit ein Szenario vor bei dem beim Import der Starter der in der DB gelöscht wurde verwendet wird.
Ich bin mir grad nicht sicher ob bei dem Import mit Starterlisten die Schützennummer beachtet wird und wie dann
der zusammenhang mit der Datenbank ist.

Wie wurde die Starterliste erzeugt/importiert? Oder wurde diese am Meyton PC direkt erstellt?
Hier brauchen wir die Starterliste die ich vermute Importiert wurde und deine Datenbank.
Und ein paar Namen der Starter im Trash und "Nirvana"

Gruss Chris

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » So 1. Okt 2017, 10:52

Hallo Chris,

was meinst du mit mehrfach gespeichert?
Aktuell ist jeder Schütze in maximal einer Starterliste mit seiner eigenen Passnummer.

Zum Saisonstart habe ich auf einer leeren Datenbank neu angefangen um Dateileichen loszuwerden.
Angelegt wurden die Starterlisten per csv-import.
Dieses Phänomen mit verlorenen Startern hatten wir allerdings auch in der letzten Saison
und damals waren die Starterlisten meines Wissens nach in Meyton per Hand eingegeben.

An die Daten komme ich erst Dienstag wieder, wie soll ich sie euch zukommen lassen?


Viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 1. Okt 2017, 11:17

Hallo Florian,

ich versuch das mal nachzustellen.
Hast du seit Saisonstart die SM Software aktualisiert?
Dann sollte ich noch die Version wissen von der upgedated wurde.

**********

Gruss Chris

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » So 1. Okt 2017, 15:28

Hallo Chris,

unser System ist OpenSuse Leap 42.2 und Shootmaster 4.8.3m.
Das hab ich relativ zeitig nach Release so brandneu aufgesetzt also kein Update.

Ich werd dir die Datenbank am Dienstag Abend zusenden :)

Gruß
Florian

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » Di 3. Okt 2017, 16:58

Hallo Chris,

vielen Dank schonmal für die Mühen, die E-Mail ist gerade raus.
Um endlosen Spam auf die Adresse zu vermeiden würde ich sie wieder aus deinem letzten Post entfernen :lol:

Viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 4. Okt 2017, 22:16

Hab den thread mal wieder geöffnet nach durchsicht der DB fehlen wirklich Daten.
Wir sind auf der Suche nach dem Grund.

Gruss Chris

PS: Bisher 0 Spam auf diese email adresse

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Ranklist vergisst Wertungen

Beitrag von Zielwasser » So 8. Okt 2017, 16:45

Hallo zusammen,

eine Analyse aller möglichen Logs hat sich herausgestellt, dass beim Update auf 4.3.8m die SteuerPCs die neue Software nicht installiert hatten.
Nachdem das manuell behandelt wurde hat sich das Problem nicht behoben.

Nur noch Wertungen die in "Trash" kommen immernoch vor.


Grüße
Florian

Antworten