[gelöst] Ranklist II Druck alle Listen

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » So 2. Okt 2016, 11:55

Mir ist aufgefallen das wenn ich in der Auswertung auf alle Listen Drucken gehe und diese dann über unseren Drucker drucke kommen auch alle Listen raus. Wenn ich aber nicht den Drucker auswähle sondern Ausgabe in Datei und PDF mache, Speichert er nur die Letzte Seite ab, Seite 21 ja, Seiten 1 - 20 fehlen! Wo liegt hier der Fehler?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 2. Okt 2016, 14:57

UPS :shock:

Macht der Drucker UND die Ausgabe in Datei wenn Du nur eine Liste drucken möchtest?

VG
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 4. Okt 2016, 09:02

Hallo,

dann druckt oder Speichert er auch nur eine Seite!

[MEYTON] FAL

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 4. Okt 2016, 10:52

Hallo,

den Fehler hatten wir auch noch nicht - zumindest nicht in der aktuellen Version 4.7.4.

Welche Version vom ShootMaster habt ihr?
Was steht unter erweiterte Einstellungen ?
Was passiert wenn ihr eine PS Datei ausgebt?

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 4. Okt 2016, 11:23

Hallo,
wir haben die Version 4.7.4.
Dieses Problem habe ich auch schon in der Beta Version angesprochen.
Als PS-Datei hab ich es noch nicht versucht.

Sulzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 09:28
Verein/Verband: SPS Mank-Texingtal

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von Sulzer » Do 6. Okt 2016, 13:00

Hallo,

Ich glaube das ist gar kein Fehler. Wenn du bei "alle Ergebnislisten drucken" die Ausgabe in Datei auswählst, so speichert er jede einzelne Liste in die Datei /home/otto/print.pdf. Somit überschreibt er alle Listen bis zu der letzten in der Reihe und diese siehst du dann als pdf. Möglicherweise könnte hier nur die Shootmasterprogrammierung angepasst werden und jede Liste einen neuen Namen bekommen.

lg
Gottfried

JSGKleefeld
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2017, 08:56

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von JSGKleefeld » Di 26. Apr 2022, 12:25

Hallo zusammen,

das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich habe den gleichen Fall.
Gibt es da Variablen, die man in den Namen einbauen kann? Sowas wie "<ListName>_<Date>.pdf", sodass nicht jede Liste in die gleiche Datei gespeichert wird?

Alternativ habe ich schon nach einer PDF-Creator ähnlichen Software gesucht, kam zu CUPS-PDF und da bin ich in Bezug auf die Konfiguration komplett raus.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,

Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 26. Apr 2022, 21:01

Habs grad nochmal getestet mit SM 5. Auswertung 2.2.3b
Habe alle Listen (Auswertungen) in einer pdf datei mit 14 Seiten wenn ich alle Ergebnisslisten in ein pdf drucke.
Es gab ein Problem mit Sonder oder Leerzeichen welches in der 5 gefixt wurde. Mehr finde ich dazu nicht.

Gruß Chris

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 760
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ranklist II Druck alle Listen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 27. Apr 2022, 18:14

Hallo Stefan,

im Druck-Dialog unter "Ausgabe in PDF-Datei" kannst du den Namen der erzeugten Datei ändern, wenn du hinter dem Feld mit dem Dateinamen auf den Knopf mit den drei Punkten klickst.

Gruß,
Roman

Antworten