DisplayController-Bildschirmauflösung

Antworten
gildezell
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Aug 2016, 07:30
Verein/Verband: Schützengilde Zell am Ziller

DisplayController-Bildschirmauflösung

Beitrag von gildezell » Mi 14. Sep 2016, 07:46

Haben die neue Software 4.7.4 installiert, auch Linux 42.1
Bei den Einstellungen für die Bildschirmauflösung fehlt uns die Einstellung:
HD720 1280x720/16:9 , die bei der früheren DC Einstellung vorhanden war.
Wie komme ich zu dieser Einstellung?
DANKE
Schützengilde Zell am Ziller
Zuletzt geändert von gildezell am Do 15. Sep 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: DisplayController-Bildschirmauflösung

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mi 14. Sep 2016, 21:14

Kann ich bestätigen, den alten DC fehlt 720p und 1080p. Wobei für 1080p waren der DC eh bisschen schlapp.

Wenn ich den DC bei 4.60 auf 720p hatte und dann das Update auf 4.74, dann bleibt die Einstellung erhalten.
Sollte ich aber die Auflösung wechseln kommt man nicht wieder zurück. Auf einfachen Weg ;)

Ich konnte ihn bei mir wieder auf 720p stellen, da ich die Config per SSH zurückgestellt habe.

Mir ist aufgefallen das im DrawTarget bei 720p die Scheiben nicht mehr Rund erscheinen, sondern leicht oval.
In der Höhe etwas gestaucht, aber insgesamt finde ich diese Version des DC besser.

In den anderen Ansichten passte bei uns häufiger mal was nicht, so z.B. das an den Rändern ein Stück vom gesamt Bild abgeschnitten wurde,
Jetzt passen sie

Also bitte 720p wieder einpflegen, und wenn Draw Target wieder Rund wird :)
Wobei Draw Target hätte für mich geringere Priorität hat, das generell funktioniert. Sieht nur etwas seltsam aus

[MEYTON] FAL

Re: DisplayController-Bildschirmauflösung

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 4. Okt 2016, 11:26

Hallo,

in unserer neuesten Version zeigt der DC nur die Auflösung an, die auch vom Anzeigegerät unterstützt werden. Vielleicht kam es hier zu einem Kommunikationsfehler zwischen dem DC und dem Anzeigegerät.

Wie Benjamin sagte kann man die Auflösung aber auch per SSH direkt in der Config erzwingen. Wir können das aber auch gerne per Fernwartung machen!

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten