OpenSuse 42.1. Leop

karmensoelden
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:11
Verein/Verband: Freischütz Karmensoelden OSB

Re: OpenSuse 42.1. Leop

Beitrag von karmensoelden » Fr 16. Sep 2016, 14:41

Hallo Benjamin,
dein Hinweis die DVD mit ISO-Image brennen, hat mir sehr geholfen. Bei meinem privten PC u. Laptop liese sich das neue Betr. 42.1 Leop installieren. System: 32 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor bei beiden Geräte.

Bei dem Installationsversuch der beiden Vereins-PCs wird die 1. u. 2. Seite der Software angezeigt. Dann kommt der Hinweis Cool software, but.......
This is a 32-bit computer, you cannot use 64-bit software on it. Reboot.
Kann für diese PC`s das Erforderliche heruntergeladen und zugeführt?(Installiert werden) Wie geht das bei Linux?

Vielen Dank
Gruß Bruno

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: OpenSuse 42.1. Leop

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Fr 16. Sep 2016, 16:05

Moin Bruno,

da ist dann euer Rechner bischen alt :D

Suse leap gibt es nur noch für CPUs mit 64bit.

Da ich bei mir mit Leap einige Probleme mit unseren Rechnern hatte, bin ich auf 13.1 zurückgewechselt.

13.2 wird ja auch noch unterstützt und gibt es als reines 32bit.
http://download.opensuse.org/distributi ... D-i586.iso

Den Teil aus der Leap installationsanleitung mit den 32bit brauchst du dann nicht machen.

Gruß
Benjamin

karmensoelden
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:11
Verein/Verband: Freischütz Karmensoelden OSB

Re: OpenSuse 42.1. Leop

Beitrag von karmensoelden » Fr 16. Sep 2016, 18:19

Hallo Benjamin,

die 2 Eratzrechner sind schon alt und habe hier 13.2. drauf. Der Hauptrechner - Laptop besitzt 13.1. alles läuft gut. Im neuen Jahr werde ich die Installation 42.1 probieren.

Alles Gute wünscht Bruno

Antworten