BDMP Auswertung und Scheiben.

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

BDMP Auswertung und Scheiben.

Beitrag von Elektroniker » So 11. Sep 2016, 09:16

Hallo zusammen,

Gibt es Auswertungen und Scheiben, die die Disziplinen des BDMP entsprechen? Da wir den 50 Meter Stand umbauen wollen und wir auch Schützen haben, die auf BDMP Scheiben schießen. Da ist der Stress schon vorprogrammiert, wenn es nicht geht.

Gruß Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: BDMP Auswertung und Scheiben.

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » So 11. Sep 2016, 09:39

habe mir gerade die Scheiben des BDMP mal angesehen.

Die Scheiben mit dem runden Ringen wirst du mit der Meyton Software nachbauen können.
Bei den Ovalen sieht es schlecht aus, da müsste schon von Meyton was kommen.
Da es bisher nur rund gibt...

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: BDMP Auswertung und Scheiben.

Beitrag von Elektroniker » So 11. Sep 2016, 13:39

Hallo Benjamin,
Danke für deine Antwort. Hast du noch eine Idee für die BDMP-Scheibe Nummer 6?
Gruß Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: BDMP Auswertung und Scheiben.

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » So 11. Sep 2016, 14:53

Hallo Elektroniker,

nun wir sind beim DSB angebunden, daher schiesse ich diese Disziplinen bei uns nicht.

Für Wettbewerbe werden diese Scheiben generell schwierig, da der innenbereich auch mal weiß ist.
Im gegensatz zu unseren wo der Spiegel schwarz ist.

Zum Training wäre vieleicht die Möglickeit den Spiegel schwarz zu machen (5er Ring bis 10er Ring)
Wobei ich da nicht sagen kann, wie sich das aufs zielen mit Fernrohr auswirkt.

Unter Meyton dann eine Probescheibe und Wertung z.B. 25 Serien je 1Schuß oder 5 serien je 5 Schuß.
Jenachden wie es in der Disziplin in der Sportordnung vorgegeben ist.

Aufwendigere Möglichkeit wäre es Scheiben mit einem Drucker selbst anzufertigen. Aber Riesen aufwand...

Die maße einer Meyton scheibe als vorlage nehmen, und sich den eigenen Spiegel mittig drüber legen.
Bei Meyton ist ja die 10 immer mittig.
Ihr habe dann aber nur eine Scheibe, und diese dürfte bei 25 Schuß + Probe und ca. 4cm Größe schnell hinüber sein.

Meyton kennt ja nur einen Spiegel pro Scheibe, keine Multischeiben wie die Nr6

Gruß
Benjamin

Antworten