Stände werden nicht angezeigt

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von Manfred154 » So 11. Sep 2016, 07:39

Hallo, Die neue Version ShootmasterII wurde von Meyton installiert. Es werden keine Stände angezeigt. Meine Frage: Muß hier irgendetwas aktuallisiert oder eingestellt werden.
Bei Netzwerkeinstellungen wird nach einem Anwenderpaßwort gefragt, was ich nicht habe. Ich habe nur das Benutzer-Paßwort. Was ist das Anwenderpaßwort und wo erhalte ich es?
Danke schon mal!
Manfred

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » So 11. Sep 2016, 09:43

Von welcher Version wurde den das Update gemacht?

Kannst die die IPs der Stände von der Workstation erreichen?
in der console ping 192.168.10.1 usw.

Werden die Stände im Wettkampfmanager und/oder in der Netzwerk Übersicht nicht angezeigt?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 11. Sep 2016, 10:09

Hallo Manfred,

das Passwort für den Benutzer otto ist otto. Für den Benutzer root ist das Passwort *******

Grüße Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 11. Sep 2016, 10:27

Achja,

die Messrahmen sollten mit der IP Adresse 192.168.11.1 für Stand 1, 192.168.11.2 für Stand 2 etc. ... belegt sein.

Für die Steuer-PCs hat ja Benjamin die IPs schon geschrieben.

Hier ist die Dokumentation auf der Meyton Homepage sehr hilfreich.

http://www.meyton.info/download/dokumen ... index.html

Unter Meyton Netzwerk findest du die IP Adressen in einem Meyton Netzwerk.

Grüße

Christian

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von Manfred154 » Mo 12. Sep 2016, 05:58

Wir haben eine gebrauchte Anlage gekauft und eingebaut - mit der alten Software funktioniert es - der Rechner wurde zu Meyton geschickt und OPEN-SUSE Leap 42.1 und die neueste ShootmasterII Version wurde installiert - nun werden die Stände weder im Wettkampfmanager noch in der Netzwerkübersicht angezeigt -was könnte der Fehler sein?

[MEYTON] MM

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 12. Sep 2016, 08:36

Hallo Manfred154,

wurde der kontrollierte Standbereich richtig eingestellt? Wenn Du noch weitere Probleme hast melde dich bitte bei uns unter http://www.meyton.info/de/kontakt/support/index.html

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON] JM » Mo 12. Sep 2016, 09:39

Kann es sein, dass ihr die Stände nicht aktualisiert habt?

Es sieht zumindest so aus, da sich die Stände nicht in den Programmen zeigen. Wenn die Software nicht passend ist, tritt der Fehler genauso auf wie bei euch jetzt.

Grüße

MEYTON Support

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von Manfred154 » Mo 12. Sep 2016, 12:51

Im Kontrollzentrum steht:
Messrahmen(0)
Steuer-PC (0)
Gateway (2)
wo kann man aktualisieren?
was ist der Grund für diese Anzeige?
Danke!
Manfred

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mo 12. Sep 2016, 13:31

Hallo Manfred,

die zwei Gateways werden ja angezeigt, soweit schonmal OK.

Sieht erstmal wirklich nach nicht aktuellen Ständen aus.

Bitte prüfe einmal an den Ständen die IP Adressen der Stände, sollte fortlaufend 192.168.10.1 bis 192.168.10.xx sein.
Dann an der Workstation eine Console öffnen und fogendes eingeben:
ping 192.168.10.1

Dort sollten dann Rückmeldungen vom Stand kommen oder wenn nicht ereichbar Zeitüberschreitungen.
Wenn jeder Stand so erreichbar ist, ist das Netzwerk OK.

Dann steht das Update der Standrechner an...

Gruß
Benjamin

[MEYTON] FAL

Re: Stände werden nicht angezeigt

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 12. Sep 2016, 17:52

Hallo,

Wenn die Meßrahmen bei dem gebrauchten Stand über Gateways angeschlossen sind, kann es sich auch um eine direkte Verkabelung handeln. Dann kommunizieren die Meßrahmen ausschließlich mit dem Gateway und sind im Netzwerk überhaupt nicht zu sehen. Das Gateway sammelt dann die Informationen von den Meßrahmen über die direkte Verkabelung und schickt sie gebündelt in das Ethernet. Deshalb kann es sein, dass nur das Gateway in der Netzwerkübersicht zu sehen ist.

Hier wäre es interessant zu wissen, wie die Verkabelung zwischen Gateway und Meßrahmen aussieht.

Vielen Dank

Meyton Support

PS: Ich habe mir auch erlaubt, dass Passwort zu entfernen - auch wenn es bekannt ist wie ein bunter Hund, wir müssen es nicht den Crawlern von Google&Co bekannt machen. Solche Infos können Sie gerne per PM austauschen oder auch uns direkt anrufen.

Antworten