[gelöst] Preisschießen/Rundenwettkämpfe archivieren

Antworten
SV Drachenfels
Verein/Verband: Schützenverein Drachenfels Treffelstein e. V.

Preisschießen/Rundenwettkämpfe archivieren

Beitrag von SV Drachenfels » Do 12. Sep 2024, 12:47

Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung für mein anliegen?

Ich möchte gerne alte Preisschießen und Wettkämpfe "archivieren". Ich habe schon es über den export von Starterlisten versucht. Wenn ich die Starterliste wieder importiere sind die geschossenen Ergebnisse weg.

Gibt es da irgendeine Lösung?

VG

[MEYTON] RG
Administrator

Re: Preisschießen/Rundenwettkämpfe archivieren

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 23. Sep 2024, 14:45

Hallo,

man kann im Meyton Kontrollzentrum rechts im Bereich "Datenbank" die komplette Datenbank inkl. aller Schießen und Auswertungen sichern. Danach könnte man bestimmte - aktuell nicht mehr benötigte Schießen - löschen. Wenn man dann irgendwann die alten Ergebnisse wieder braucht, kann man eine alte Datenbanksicherung zurückspielen. Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass man vor dem Zurückspielen einer alten Sicherung immer nochmal den aktuellen Zustand der Datenbank sichert, damit keine Daten verloren gehen!

Gruß,
Roman

SV Drachenfels
Verein/Verband: Schützenverein Drachenfels Treffelstein e. V.

Beitrag von SV Drachenfels » Di 24. Sep 2024, 09:12

Danke für deine Antwort.

Leider ist diese Vorgehensweiße sehr unpraktikabel. Da ich bei dieser Lösung die Schützendaten ja auch nicht mehr im System habe und bei Rundenwettkämpfen und jährlichen Preisschießen jedes mal die Schützen neu eingeben müsste.

Vielleicht ja eine Anregung für die Zukunft eine Archiv Funktion einzubauen, in der man einzelne Preisschießen und Starterlisten samt Ergebnis in ein Archivpacken kann, und bei bedarf nur schnell importieren oder aus dem Archiv heraus klonen kann.

VG

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 24. Sep 2024, 09:56

Beim Löschen einer Veranstaltung im Programm "Starterlisten" wird man gefragt, ob man die Schützendaten behalten will. Damit kann man Starterlisten löschen aber die zugehörigen Schützenstammdaten behalten und muss diese dann nicht erneut eingeben.

Antworten