Displaycontroller

Osserschützen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:22
Verein/Verband: Osserschützen Lambach

Re: Displaycontroller

Beitrag von Osserschützen » Di 6. Sep 2016, 13:58

Hallo [Meyton]JM,
wir haben als DC den gleichen Steuer-PC wie an den Ständen, also diese "kleine schwarze Schachtel". Fernwartung ist bei uns möglich (müsste halt ein Termin vereinbart werden) und wurde letzte Woche auch schon versucht.
Die Umschaltdauer auf ein anderes Darstellungsprogramm kann ich heute Abend mal testen.

Grüße von den Osserschützen

Osserschützen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:22
Verein/Verband: Osserschützen Lambach

Re: Displaycontroller

Beitrag von Osserschützen » Di 6. Sep 2016, 18:22

Ergänzung zu meinem obigen Post:
Ich bin nun vor Ort und habe als Umschaltdauer zwischen den Anzeigeprogrammen 3 Sekunden ermittelt.
ABER: Einer unserer Stände ist ausgefallen (der hatte kürzlich schon eine Fehlermeldung gezeigt, aber dann wieder normal gearbeitet). Auf dem Standbildschirm heißt es : Warte auf Verbindung zum Gateway
Im Netzwerk ist der Stand korrekt und als in Ordnung dargestellt, aber wenn ich die Hardwareinformationen zu diesem Stand aufrufe, wird unten unter "Messrahmen" nichts angezeigt.
Ich habe nun die Kabel überprüft und den Messrahmen komplett gesäubert - ohne Erfolg.
Was das Ganze so eigenartig macht: Seit dieser Stand ausgefallen ist, arbeitet CPCView normal ohne die Aussetzer nach 15 Sekunden. Ich vermute da einen Zusammenhang...

Zunächst wäre natürlich eine Lösung gefragt, um den Stand wieder ans Laufen zu bringen. Kann ein technischer Defekt am Messrahmen vorliegen? Wie gesagt, die "normalen" Wartungs- und Prüfarbeiten habe ich gemacht.

Grüße von den Osserschützen

Osserschützen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:22
Verein/Verband: Osserschützen Lambach

Re: Displaycontroller

Beitrag von Osserschützen » Di 6. Sep 2016, 18:27

Sorry - noch eine Ergänzung: Über den am Display-Manager angeschlossenen Monitor wird der Stand korrekt und normal angezeigt... ???

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Displaycontroller

Beitrag von arctic.sunrise » Mi 7. Sep 2016, 06:37

@Meyton-JM:
- Ich werde am Freitag überprüfen, welchen DC wir haben und auch die Umschaltdauer auf eine andere Darstellung prüfen.
- Zudem werde ich am Freitag testweise den DC direkt per LAN betreiben, um die W-LAN-Problematik auszuschließen / abzuklären.
- Je nach Ergebnis können wir dann kommende Woche gerne eine Fernwartung durchführen.

Irgendwie werden wir das schon hinkriegen ;)
Danke.

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON] JM » Mi 7. Sep 2016, 08:46

Hallo artic.sunrise,

das wäre natürlich eine Erklärung, das die Daten vom kaputten CPC so schlecht übermittelt wurden ( weil die Daten immer wieder gesendet werden mussten ) das es zu einer Verzögerung kommt.

Die fehlende Verbindung kannst du leicht testen. Einfach mal CPC, Kabel und Rahmen tauschen, dann sieht man sofort, was defekt ist.

Grüße

MEYTON Support

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Displaycontroller

Beitrag von arctic.sunrise » Mi 7. Sep 2016, 10:51

@Meyton-JM:

Der kaputte CPC betrifft den User "osserschützen", der abweichende Probleme von den von mir geschilderten hat.
Ich (arctic.sunrise) habe das zu Beginn des Themas geschilderte Problem (keine Stände via DC sichtbar).

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Displaycontroller

Beitrag von arctic.sunrise » Sa 10. Sep 2016, 09:52

Hallo,

@Meyton-JM:
Habe gestern den DisplayController direkt per LAN betrieben, auch hierbei zeigte er keine Schießstände im Modus CpcView und DrawTarget an.

Mich verwirrt immer noch die DeviceID von "-1" beim DisplayController in der Hardwareübersicht (Hiervon habe ich vor einer Woche auch einen Screenshot an die Support-eMail-Adresse gesendet, jedoch bislang keine Reaktion erhalten).

Ich denke, wir sollten hier kommende Woche eine Fernwartung durchführen, um den DC wieder voll funktionsfähig zu bringen.

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Displaycontroller

Beitrag von arctic.sunrise » Di 13. Sep 2016, 10:58

Kann aus Meyton-Sicht hierzu (u.a. DeviceID von "-1") noch etwas gesagt werden?

[MEYTON] MM

Re: Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON] MM » Di 13. Sep 2016, 14:18

Hallo arctic.sunrise,

das -1 bei der DeviceID bedeutet das es ein Problem mit dem Gerät gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: Displaycontroller

Beitrag von arctic.sunrise » Di 13. Sep 2016, 14:30

Hallo,

kann man "das" Problem näher bestimmen?
Wir könnten ggf. eine Verbindung zur Fernwartung aufbauen, falls man das Ganze nicht anders lösen kann.


Viele Grüße

Antworten