[gelöst] Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig

Antworten
andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig

Beitrag von andipc » Di 12. Mär 2024, 20:16

Hallo,
heute GauDamenPokal!
Habe das Preisschießen vorab getestet und eben auch die Meistbeteiligung.
Es gibt nur die Disziplinen LP und LP-Aufgelegt und LG und LG-Aufgelegt.
folgendes Problem festgestellt.
Startnummer1: ADame AVerein LP
Startnummer2: BDame BVerein LG
Startnummer3: ADame AVerein LG

Somit müsste die Meistbeteiligung insgesamt bei 3 Schützinnen liegen. (ich habe das ganze mit 10 Startern getestet, um die Auswertungen zu checken. Da ist mir dann die Anzahl bei den Meistbeteiligungen aufgefallen)

Tut es aber nicht!
Es werden nur 2 gezählt.
Das ist so nicht richtig.
Bei einem größeren Schießen geht es oft bei der Meistbeteiligung um etliche Liter Bier oder sonst einen guten Preis.
Deshalb schießen viele Schützen mit einer anderen Disziplin ein 2.tes Mal (klar ändert sich ihre Passnummer und ihr Name nicht)
Jedoch haben sie eine neue Schützennummer mit eben der anderen Disziplin.
Kann das jemand bestätigen das hier was falsch läuft?
oder wird das im ganzen Land anders gehandhabt (nur bei uns nicht)

Gruß Andreas

jschwarzm
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 18:38
Verein/Verband: Eintracht Eggolsheim

Re: Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig

Beitrag von jschwarzm » Fr 15. Mär 2024, 14:58

Hallo Andreas,

da ich gerade meinen anderen Beitrag kommentiert habe, sah ich deinen :-) .

Nur kurz. Bei uns ist das Verständnis so, dass EIN Teilnehmer für EINEN Verein bei der Meistbeteiligung nur EINMAL zählt, egal wie viele Disziplinen er beim Preisschießen schießt. Meistbeteiligung = Teilnehmer pro Verein (und er muss auch geschossen haben (mind. 1 Schuss), nicht nur "Einlage gezahlt haben").
Klar ist, dass wenn man zweimal Einlage für LG/LP zahlt natürlich mehr "rein kommt", aber so ist das bei uns.

Mit sportlichen oberfränkischen Schützengrüßen
Jürgen

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 8. Apr 2024, 10:37

Wir planen für die ShootMaster Version 5.3 eine Option im Auswertungsmodus "Meistbeteiligung" mit der festgelegt werden kann, ob Doppelstarts mitgezählt werden sollen oder nicht.

Antworten