[gelöst] Ergebnissausdrucke

Antworten
Benutzeravatar
SpSchRaesfeld
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jan 2021, 12:46
Verein/Verband: Sportschützen Raesfeld

Ergebnissausdrucke

Beitrag von SpSchRaesfeld » Sa 9. Mär 2024, 11:48

Hallo zusammen, gestern wurde bei uns eine Frage in die Runde gestellt und keiner konnte sie beantworten. Es gibt ja die Disziplinen LP- und LG-Spiegel. Auf dem Ausdruck ist dann das Trefferbild zu sehen und darunter Zahlenreihen für jede Serie in Form von Kommazahlen zB 1,8 / 1,9 / 1,9 / 1,8 usw. Kann mir jemand die Bedeutung erklären? ich habe hier im Forum und in den Anleitungen leider nichts gefunden. Danke schon mal im Vorraus.
Gruß aus dem Münsterland

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnissausdrucke

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 11. Mär 2024, 10:57

Hallo, die Zahlen sind die Werte der einzlenen Treffer in zehntel Ringen. Bei der Scheibe LG/LP Spiegel handelt es sich um eine Scheibe mit nur einem Ring, der den Wert 1 hat. Je näher am Zentrum des Spiegels der Schuss ist, desto höher der Ringwert. Im Prinzip wird der gesamt Spiegel für die Zehntelwertung in 10 Unterringe unterteilt.

Antworten